Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 17:59 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siemens Weltempfänger
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2010 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1230
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo

Am Samstag für 2 Euro vom Trödel abgeschleppt:
Siemens Turnier RK 16 Electronic , um 1970

Leider fehlt das Netzkabel , sonst passabler Zustand.

Bemerkenswert: 6xKurzwelle von 14,6 bis 31 MHz und 2x Mittelwelle von
520 bis 4500 kHz.

http://img23.imageshack.us/img23/33/imgp1138h.jpg


Gruß
Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2010 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 18, 2008 6:27
Beiträge: 4168
Wohnort: Nettetal
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Glückspilz ! Ein schönes Teil. Hatte dieser Tage ähnliches Glück, ein Bekannter brachte mir ein Telefunken Atlanta 101 deluxe von 1970, einen Sperrmüllfund mit.

H.

_________________
UKW: Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 18, 2010 19:36 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Ich gönne euch dir Freude von Herzen. Schon deshalb, weil es in ein paar Jahren damit vorbei ist, dann ist alles unwiederbringlich weggeschmissen.

Die Nachbarin, von der ich am Sonntag den Nordmende Fidelio 57 3D geschenkt bekam (ich darf mich also auch freuen!) ist schon über 90 und leider schon arg wackelig auf den Beinen, da heißt es sicherlich bald Abschied nehmen. Und sie sagte zu mir "Gut, daß du nach dem Gerät gefragt hast, wenn ich nicht mehr bin, kommt das ja alles auf den Müll". Ja, ist ja auch so.


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum