Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 23:22 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Russische Kofferradios
BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 21:08
Beiträge: 1193
Wohnort: Rabenau (Sa.)
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Etwas artfremd, aber immerhin in der Transistorrubrik, mach ich mal ein Thema für die Russischen Kofferradios auf, von denen ich einige habe. Die sammel ich immer noch, angefangen hab ich mal als ich das VEF206 meiner Eltern, was ich Anfang der 80èr zerrammelt hab :cry: später in der Bucht nahezu neuwertig und funktionierend wiedererworben habe.
Letzte Woche hab ich in der Bucht für 1,50 € wiedermal einen Alpinisten ergaunert, abzuholen oder besser gesagt mitzunehmen auf dem Arbeitsweg in Dresden :lol: . In dem Fall ein Alpinist 405, Baujahr ca. 1971. Ich hab ausserdem die Alpinisten 320 und 418, Olympia 80 Edition.
Hier das Alpinist 405, Kurzwelle funktioniert, Mittelwelle nicht, ich denke ein Problem am Umschalter auf der Rückseite. Immerhin, und das ist selten, ein völlig intaktes Batteriefach. Normalerweise sehen die immer durch diverse Batterie "Auslauf" Modelle katastrophal aus. Ich hab erstmal die Technik vom Gehäuse getrennt und hab dem Gehäuse eine "BREF" Kur verpasst, das hilft auch bei den Russen.
Insgesamt hab ich 13 verschiedene Russen, hab grad mal gezählt.

Bild


Nach oben
  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum