Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 5:40 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 5:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monatone Multi Band Transistorradio
BeitragVerfasst: Sa Jul 10, 2010 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 07, 2006 19:50
Beiträge: 191
Wohnort: DE-NI-H
Hallo zusammen,

auf dem Flohmarkt habe ich dieses Radio gefunden.

Ein Transistor-Kofferradio, wohl sicher aus Japan, namens Monatone.
(Abmessungen BHT:28/19/11cm)

Das Radio hat neben MW/KW und UKW noch einen Wellenbereich von 108 - 174 Mhz, im Airband kann ich gut den Flugfunk empfangen.

Seltsamerweise finde ich nichts im Internet über diese Firma oder das Radio. Sicher ist es aus Japan. Aussehen und Bauweise bzw. Bauteile läßt wohl als Baujahr irgendwas um 1970 schliessen. Es gibt kein weiteres Typenschild o.ä.. Scheint wohl selten zu sein.

Stromversorgung geht über Netz oder 4x Baby1,5V. Netz habe ich noch getestet, da es keinen Hinweis auf die Eingangsspannung gibt. Wahrscheinlich wird es 220V sein, da es wohl benutzt wurde.

Die rechte Antenne ist nicht original
Auf KW und MW empfange ich (noch) nix, die UKW Bereiche sind einwandfrei.


Hat vielleicht jemand noch nähere Informationen über dieses Gerät?

Grüße
Manne


Bild



Bild

Bild


Nach oben
  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum