Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Apr 28, 2024 11:14 Aktuelle Zeit: So Apr 28, 2024 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Autoradio
BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2011 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 11, 2010 20:29
Beiträge: 321
Wohnort: 26409 Wittmund
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hehe....einen V6 gab es nie, einen 2.8er Reihen 6Zylinder schon und zwar in 3 Ausführungen...Einzelvergaser, Doppelvergaser, Einspritzer. Letzteren habe ich drin, es ist leider kein V8.
Aber die Serie ist auf jeden Fall Klasse :super:

Es ging mir aber eher um die Unterlagen fürs Radio. Die Buchse hinten dran ist keine typische DIN-Buchse mit Brückstecker hinten dran,sondern eine mir unbekannte ohne Brücke. Das Radio spielt also auch ohne diesen, bei moderneren sonst benötigten, Brückstecker.

Bild
Bild
Bild

Gruß

Wolfgang

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Autoradio
BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2011 15:45 
Offline

Registriert: Do Jul 22, 2010 22:48
Beiträge: 471
Da sind die die Kontakte 2 und 4 intern an der Buchse gebrückt, daher brauchts keinen externen Stecker.
Brücke entfernen, dann kannst NF einspeisen.

Gruß Dirk


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaupunkt Autoradio
BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2011 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 11, 2010 20:29
Beiträge: 321
Wohnort: 26409 Wittmund
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ganz sicher? Ich habe nämlich hinten am Stecker bisher nur +6 und +12V Gleichspannungen gemessen.
Aber ich schau gleich nochmal im Gerät nach

Nachtrag: Hast recht...eine Drahtbrücke. Wie konnte ich das Teil denn übersehen? Na ja,egal. Besten Dank. Für die Schaltpläne wäre ich trotzdem sehr Dankbar :D

Bild

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem


Nach oben
  
 
 [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum