[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - alte Fernseh- und Radioröhren

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: alte Fernseh- und Radioröhren
BeitragVerfasst: So Sep 20, 2015 16:36 
Offline

Registriert: Sa Sep 19, 2015 9:19
Beiträge: 10
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hier mal ein Bild von div. Radiozubehör und gebrauchten Röhren sowie die Tabelle mit den OVP-Röhren. Ich habe auch ein paar Stichproben gemacht und nach den oben erwähnten Nummern auf den Verpackungen/Röhren geschaut und verglichen, und die stimmten dabei überein.

http://fs2.directupload.net/images/150920/d34kxnf6.jpg

http://fs2.directupload.net/images/150920/l6neomcj.jpg

Ihr müsst auf die Links klicken, bekomme es leider nicht auf die Reihe die hier einzubinden.
Bei Fragen auch gern PN, ich weiß jetzt auch wo man die findet :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: alte Fernseh- und Radioröhren
BeitragVerfasst: Mo Sep 28, 2015 21:37 
Offline

Registriert: Sa Sep 19, 2015 9:19
Beiträge: 10
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Sind das so gewöhnliche Röhren dass nicht einer Interesse daran hat? Dann werd ich wohl alle Sachen im Konvolut nach Thailand schicken.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: alte Fernseh- und Radioröhren
BeitragVerfasst: Mo Sep 28, 2015 22:28 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Soweit ich das überblicke sind es recht gewöhnliche Röhren wobei die Röhren die mit einem "P" beginnen meist nahezu wertlos sind. Ich selbst habe noch viele davon und einen Teil schon weggeworfen weil sie einfach niemand haben will.
Die EL41, EL84, EL95, ECH81, EABC80 sind die Standardröhren für Radios der 50er Jahre. Wenn NOS nicht uninteressant, halt einie Frage des Preises denn Mangel herrscht (noch) nicht bei diesen Röhren. Einzeln sind die schwer verkäuflich weil die Versandkosten in keinem Verhältnis zum Preis stehen. Du kannst in der Bucht ja selbst sehen was die Leute dafür haben wollen und was sie dann wirklich erzielen. Bei den Preisen der Sofort-Kauf Angebote ist meist der Wunsch der Vater des Gedankens. Die Auktionspreise sind da eher realistisch. Die losen würde ich so als 20er Konvolut in der Bucht einstellen, wobei ich die P-Röhren gleich aussortieren würde. Wichtig ist, dass die Beschriftungen noch lesbar sind. Ansonsten sind sie kaum zuzuordnen was den Wert wieder stark nach unten tendieren lässt.

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: alte Fernseh- und Radioröhren
BeitragVerfasst: Di Sep 29, 2015 7:28 
Offline

Registriert: Mi Okt 03, 2012 10:51
Beiträge: 968
Wohnort: 04916 Herzberg/E
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
an ein paar Röhren wäre ich interessiert.


Preise und ob die Röhren getestet sind hast du noch nicht gepostet.

_________________
Gruß Frank

Strom macht klein schwarz und häßlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: alte Fernseh- und Radioröhren
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2015 7:56 
Offline

Registriert: Mo Mär 07, 2011 13:51
Beiträge: 411
Wohnort: Gießen / Hessen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Röhrenheinz,

ich habe gestern eine PN geschickt, gibt es auch eine Antwort?

Rosel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: alte Fernseh- und Radioröhren
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2015 13:08 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Rosel hat geschrieben:
Hallo Röhrenheinz,

ich habe gestern eine PN geschickt, gibt es auch eine Antwort?

Rosel


Ruhig Blut.
Nicht jeder sitzt 24h am PC und Nachrichten zu checken. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: alte Fernseh- und Radioröhren
BeitragVerfasst: Mi Sep 30, 2015 22:29 
Offline

Registriert: Sa Sep 19, 2015 9:19
Beiträge: 10
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,
bin gerade erst zuhause angekommen, war 2 Tage unterwegs. Hab die Nachricht zwar gelesen, aber auf Handy zu schreiben ist sehr mühsam. Ich muss mich jetzt erst mal ausschlafen und werde morgen gegen Mittag alle Fragen und PN's nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Bitte die Verzögerung zu entschuldigen.
Gruß und Gn8 Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: alte Fernseh- und Radioröhren
BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2015 10:39 
Offline

Registriert: Sa Sep 19, 2015 9:19
Beiträge: 10
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Die Röhren wurden nicht getestet, weil ich mich mit Elektrokrams nicht auskenne. Gibt hier sicherlich irgendwo div. Testgeräte aber ich fürchte ich kann die nicht bedienen. Die in der Liste angegeben Röhren sind allerdings nur die noch original verpackten, also kann kann wohl davon ausgehen dass die noch funktionieren.
Hab mittlerweile bisschen in der Bucht und im Netz gestöbert. Es handelt sich dabei um NOS Röhren, also keine nachproduzierten Röhren, sondern alles alte Ware, trocken im Schrank gelagert.
Preise würde ich hier gern öffentlich diskutieren, da ich keine Ahnung hab was die einzelnen Sachen wert sind. Am besten schreibt ihr hier was ihr haben wollt, und was euer Gebot ist. Ich orientiere mich dabei nicht an Buchtpreisen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum