[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Musik für USB-Soundanlage

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2017 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 17, 2017 13:43
Beiträge: 9
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo zusammen,
ich habe eine neumodische Soundanlage im antiquierten Stil bekommen. Das ganze Ding spielt seine Musik durch einen USB ab. Ich würde das schon gerne nutzen, aber woher soll ich die Musikstücke holen? Hat da jemand eine gute Möglichkeit? Sie sollte auch nicht zu teuer sein.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen würde.

Viele Grüße und euch allen schöne Pfingsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2017 16:05 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 11:23
Beiträge: 823
Hallo ...,

Zitat:
aber woher soll ich die Musikstücke holen?

Das Internett ist doch voll davon.Ich denke CDs und einen PC wirst Du auch haben?
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden :?: ?
Zitat:
Das ganze Ding spielt seine Musik durch einen USB ab
Oder definiere diese Aussage mal etwas genauer damit man weiß was Du überhaupt willst :?

Gruß Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2017 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3253
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Er hat garkeine Internettee....Smil
Beitrag gehört eigentlich in die Quatschbox...Nix Technisches

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2017 21:45 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
GeorgK hat geschrieben:
Er hat garkeine Internettee....Smil
Beitrag gehört eigentlich in die Quatschbox...Nix Technisches


Na, ausgerechnet SIE müssen es ja wissen - Aussagewert gleich Null..... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2017 21:51 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
GeorgK hat geschrieben:
Er hat garkeine Internettee....Smil
Beitrag gehört eigentlich in die Quatschbox...Nix Technisches


Die Aussage versteh ich allerdings auch nicht so ganz. :Schulterzuck: :haeh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Fr Jun 02, 2017 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 24, 2010 22:31
Beiträge: 1317
Wohnort: Geilenkirchen
Hallo

Ist doch ganz einfach, auf YouTube findest du fast jedes Musikstück und dann mit dem Programm YouTube to MP3 die MP3 Tonspur Downloaden. Das ist legal und man bekommt von Oldie bis Modern alles.

http://www.pc-magazin.de/download/free- ... 55499.html

_________________
Gruß Helmut
---------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Sa Jun 03, 2017 9:54 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 11:23
Beiträge: 823
Hallo,

Mir stellt sich die Frage ob der TO etwas wissen will :?: ? Oder ist es einfach nur Spam :wut: Selber antworten will er wohl nicht mehr.

Gruß Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Sa Jun 03, 2017 10:42 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Petzi hat geschrieben:
Hallo,

Mir stellt sich die Frage ob der TO etwas wissen will :?: ? Oder ist es einfach nur Spam :wut: Selber antworten will er wohl nicht mehr.

Gruß Gerd



Naja komm...also das ist jetzt grad mal einen Tag her!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Sa Jun 03, 2017 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 16:30
Beiträge: 4248
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Upsi.. Theard ist versaut.. mit " paar " unnötige Kommentar.

Naja, nicht jeder schaut täglich in Forum rein, hab Geduld damit.

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Mo Jun 05, 2017 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 12, 2017 16:00
Beiträge: 11
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Also ich lade meine Musik bei Amazon Musik herunter und falls es das gewünschte Stück nicht gibt schaue ich bei Youtbe nach. Dafür benutze ich dann einen Converter. Damit kann ich dann Musik verlustfrei herunterladen und natürlich nur für den privaten Gebrauch benutzen! Falls dich das interessiert, kannst du einige mit nützlichen Informationen finden. Dritte Option wäre noch Spotify, aber da du die Musik auf USB brauchst, kommt diese Lösung nicht in Frage.
Welche Formate spielt deine Soundanlage den ab?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2017 9:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 17, 2017 13:43
Beiträge: 9
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo zusammen,
wow, da ist man mal ein Tag nicht da und schon gibt es reichlich Antworten :super:
Es ist quasi eine Soundanlage welches man auch für unterwegs mitnehmen kann. Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass das Teil Bluetooth hat und ich nun meine Musik darüber abspielen kann... das ist mir jetzt echt peinlich :wut:
Das Verbinden war aber echt eine Herausforderung für mich, ohje ohje. Man muss sich erst an die Technik gewöhnen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2017 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 28, 2008 16:44
Beiträge: 2573
Wohnort: Essen-Ruhr
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Bluetooth ist manchmal echt nervig, was das Verbinden angeht. Da gehts dir nicht alleine so. Manchmal wenn ich Dateien vom Laptop aufs Händy übertragen will und zu faul bin das Datenkabel rauszuholen, komme ich nach mehreren Verbindungsversuchen zu dem Schluß, das ich doch besser direkt das Kabel genommen hätte.

_________________
Gruß Stephan

Röhre gut, alles gut
Ein Wunder ist das elektrisch Licht, manchmal geht es, manchmal nicht. :idea:

RIP WDR Langenberg 720kHz (6.07.2015 - 02:00)
RIP DLF Nordkichen 549kHz (31.12.2015 - 23:50)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Mi Jun 07, 2017 7:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 12, 2017 16:00
Beiträge: 11
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
ja, da hast Recht. Finde auch die Musikqualität nicht so gut mit Bluetooth ehrlich gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Musik für USB-Soundanlage
BeitragVerfasst: Fr Aug 10, 2018 11:41 
Offline

Registriert: Fr Aug 10, 2018 11:37
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo!
Würde Dir auch einfach einen Youtube Converter empfehlen. Es gibt sehr viele verschiedene, die teilweise unterschiedlich sind. Bei Mod Matt: entfernt, unerlaubte Eigenwerbung sind einige Konverter sehr gut dargestellt und man kann sie dort einfach vergleichen.

So leicht lässt Mod & Admin nicht verarscht, österreische Seite und IP-Adresse von User ist auch aus Österreich (Linz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum