[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Aeroausläufer

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2019 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 22, 2009 15:10
Beiträge: 3253
Wohnort: Hessisch Süd:
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wieder mal ein Haltbarkeitsdatum das nicht stimmt :|
:angry:
Wer hat die? Na Lidl

Dateianhang:
P1130005.JPG
P1130005.JPG [ 138 KiB | 9723-mal betrachtet ]
Dateianhang:
P1130003.JPG
P1130003.JPG [ 151 KiB | 9723-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
P1130004.JPG
P1130004.JPG [ 133.5 KiB | 9723-mal betrachtet ]

_________________
Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Die Homepage
http://www.oldradio.de.tl/Home.htm

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“

Matthias Claudius
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2019 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 03, 2016 10:05
Beiträge: 197
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ja, das ist natürlich ärgerlich.

Mir sind auch die vom Ikea Gr. AA schon mehrfach ausgelaufen und in der Firma die Duracell ebenfalls AA, und ebenfalls mehrmals.

_________________
:mauge: Lebe lang und in Frieden :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2019 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das kann man wohl mit Batterien aller Marken erleben, auch dann, wenn sie noch gar nicht leer sind. Ich hatte es schon mit Batterien der Marken Energizer und Varta, die wahrscheinlich mindestens seit einigen Jahren aus der gleichen Fabrik kommen, und der Marken Top Craft (Aldi) und Gut&Günstig (Edeka). Gerade heute habe ich eine Top Craft-Batterie, die anfängt auszulaufen, obwohl das Haltbarkeitsdatum 01/2022 lautet und sie elektrisch noch vollkommen brauchbar ist, aus einer Fernbedienung geholt.

Früher kam das nur vor, wenn die Batterien leer oder überaltert waren. Also sparen die Batteriehersteller vermutlich an der Abdichtung. Das ist zwar eine Schweinerei, aber wir können es nicht ändern. Gegen Beschädigung des Batteriehalters hilft bei Geräten, in denen die Batterien lange drin bleiben, nur regelmäßiges Nachschauen.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2019 23:17 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich nutze nur noch Energizer.
Preis-Leistungsverhältnis ist top.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2019 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2705
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
GeorgK hat geschrieben:
Wer hat die? Na Lidl
Nimmt Lidl die Batterien denn wenigstens wieder zurück? Also inclusive Rückerstattung?

Gruß, Frank

_________________
Die nächsten Termine Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Mi Mär 13, 2019 0:17 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Seit Jahren verwende ich nur die Batterien von Kaufland.
4 Stck. 88Cent. Halten super lange durch und noch bie eine ausgelaufen.

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Mi Mär 13, 2019 7:13 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin,

Kleiner Tipp von mir: Mit dem Daumen am Minuspol Ende ordentlich drauf und etwas bewegen (Drehen).

Nun am Finger riechen ob es säuerlich riecht, wenn ja Tonne.

Das riecht man so schon Wochen bevor es richtig feucht wird.

Ich bin mit der Hausmarke von Toom Baumarkt B1 bestens zufrieden :hello:

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Mi Mär 13, 2019 8:32 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Musste grade herzhaft lachen. Solche Analysemethoden kommen nur uns Älteren in den Sinn.
Würde ich meinen Studenten solche Tipps geben, stünde sofort der Sicherheitsbeauftragte auf der Matte.
Inzwischen gilt hier selbst technische Vaseline als bedenklich und soll nur noch mit Handschuhen aufgetragen werden
und du schmierst dir das Kaliumhydroxid an die Finger :mrgreen:
Googel mal nach dem Sicherheitsdatenblatt :mrgreen:

Ach ist das schön hier im Forum, da gibt's wenigstens noch normale Leute unter all den Spinnern von dene man sonst umgeben ist :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Mi Mär 13, 2019 9:55 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
:mrgreen: :jump:

Jetzt weißt du warum ich bekloppt bin :mauge:

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Mi Mär 13, 2019 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Die Menge macht das Gift, das gilt für fast alle Schadstoffe. Leider ist den heutigen Sicherheitsfanatikern dieses Augenmaß abhanden gekommen, was mitunter zu absurden Zuständen führt.

Kaliumhydroxid ist in Seifen, Reinigungsmitteln und sogar Lebensmitteln enthalten. Nach der Anwendung dieser Testmethode die Hände zu waschen, sollte m.E. deshalb reichen.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Mi Mär 13, 2019 11:13 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Nach den heutigen Arbeitssicherheitsvorschriften sollte mir das Arbeiten verboten werden, weil es könnte tödlich sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Mi Mär 13, 2019 11:47 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1356
Ich hatte die Sauerei dieser Tage in einem elektronischen Heizungsregler. Da werden die Bakterien naturgemäß ordentlich warm, was den Prozess noch fördern dürfte.

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Mi Mär 13, 2019 13:46 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2601
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
achim1 hat geschrieben:
"... Solche Analysemethoden kommen nur uns Älteren in den Sinn.
Würde ich meinen Studenten solche Tipps geben, stünde sofort der Sicherheitsbeauftragte auf der Matte.
Inzwischen gilt hier selbst technische Vaseline als bedenklich und soll nur noch mit Handschuhen aufgetragen werden..."



Tja, und unsereins trägt seit jeher Batteriepolfett per unbehandschuhtem Finger auf die Pole der Kfz-Batterien auf. Ich denke, solches Tun könnte mittlerweile manchem Weltuntergangsoberbedenkenträger als Begründung für eine Entmündigung herhalten... :wink:

Was nun die gezeigte AERO anbelangt: Danke für den Tipp, denn Batterien dieser Marke waren bislang bei mir im Haushalt öfter im Einsatz.

k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Mi Mär 13, 2019 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
klausw hat geschrieben:
Was nun die gezeigte AERO anbelangt: Danke für den Tipp, denn Batterien dieser Marke waren bislang bei mir im Haushalt öfter im Einsatz.

Wenn sich das Auslaufen auf Batterien dieser Marke beschränken würde, wäre das ein nützlicher Tip. In den weiteren Beiträgen wurden aber 6 weitere Batteriemarken genannt, bei denen das auch schon vorgekommen ist, und wahrscheinlich wird über jede Batteriemarke solches berichtet, wenn nur genügend Beiträge zusammenkommen.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aeroausläufer
BeitragVerfasst: Mi Mär 13, 2019 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
radioschrat hat geschrieben:
Ich hatte die Sauerei dieser Tage in einem elektronischen Heizungsregler. Da werden die Bakterien naturgemäß ordentlich warm, was den Prozess noch fördern dürfte.

Ralf


Lass mich raten.... Die Regler sind von ELV und die Batterien sind die beigelegten goldfarbenen !?
Die kannst Du vorsichtshalber ALLE erneuern. Ich habe sieben dieser Regler in Betrieb, nach der ersten Heizperiode sind mir gleich zwei Regler an den Batterien verreckt, obwohl da noch genug Saft drauf war!

Gruß... Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum