[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Erweiterter Spamschutz

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2024 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erweiterter Spamschutz
BeitragVerfasst: Mi Mär 06, 2024 11:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

da es in letzter Zeit viel Spam gibt habe ich einige weitere Spam-Schutzmaßnahmen versucht umzusetzen.
- Die Wortzensur ist extrem erweitert. Evtl. kann diese hier und da auch etwas zu scharf sein, in diesem Fall bitte melden. Das Positive: Die Wortzensur zerschießt auch Links.
- Bestimmte Maildomains sind nun vollständig gesperrt.
- Links sind in Beiträgen komplett deaktiviert. Daher, der URL-Tag geht bei neuen Beiträgen nicht mehr. Dies ist natürlich eine massive Einschränkung, aber verhindert unbedachtes klicken wenn man erst kopieren und einfügen muss. Dies ist evtl. auch nur Temporär.

Die manuelle Freischaltung von Beiträgen werde ich so lange es geht nicht umsetzten, da man ansonsten bis zu 24 Stunden auf die Freischaltung warten muss und damit der Charakter eines Forums kaputt geht. Es würgt jede Diskussion ab.

Gruß Christopher

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erweiterter Spamschutz
BeitragVerfasst: Mi Mär 06, 2024 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 06, 2012 14:03
Beiträge: 1517
Dankeschön

_________________
Gruss Nad

„Wir wünschen Ihnen eine gute Nacht. Vergessen Sie bitte nicht, die Antenne zu erden!"

Ein Leben ohne Röhrenradios ist möglich, aber sinnlos

möge die Emission mit Dir sein...

nach dem allerletzten Radio ist vor dem allerletzten Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erweiterter Spamschutz
BeitragVerfasst: Mi Mär 06, 2024 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 17, 2013 12:56
Beiträge: 906
Wohnort: Trippstadt, Nähe Kaiserslautern
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Schade, dass es so weit kommen musste, selbst in einem fachlichen Nischenforum wie diesem.
Ich kann nur der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass die Maßnahmen Wirkung zeigen und die Spammer auch mal langfristiger vergraulen.
Gerade die Einbindung der Links fand ich immer sehr elegant.

Viele Grüße
Max

_________________
Ich sammele keine Radios. - Die haben sich von selbst angesammelt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erweiterter Spamschutz
BeitragVerfasst: Mi Mär 06, 2024 20:59 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1362
Erst einmal danke. Aber bei den Links finde ich die Medizin auch bitterer als die Krankheit.

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erweiterter Spamschutz
BeitragVerfasst: Mi Mär 06, 2024 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 04, 2010 17:42
Beiträge: 2392
Wohnort: 47877 Lavendel-Traumland (NRW)
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Also bezüglich der nicht mehr verfügbaren Link Funktion sehe ich mich auch unliebsam betroffen. Und ich kann mich an Ralf's überzeugende Formulierung vorbehaltslos anschließen. Vielleicht sollte man da über mildernde 'Umschläge' nachdenken.

_________________
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.

Mit freundlichen Grüßen, Peter R.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erweiterter Spamschutz
BeitragVerfasst: Do Mär 07, 2024 9:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich hadere damit auch noch sehr. Es wird mit Sicherheit auch nicht dauerhaft sein. Es ist ein Versuch, ob man die Spamer so abgeschreckt bekommt, wenn direkt eine Fehlermeldung bei einem Link-Tag kommt. Evtl. kann man den Tag ja auch ändern z.B. von [url ] auf [lnk ] oder so, dann wären automatisierte Beiträge schon einmal raus.

Gruß Christopher

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erweiterter Spamschutz
BeitragVerfasst: Do Mär 07, 2024 10:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich habe das Problem gelöst. Es gibt nun einen neuen Link-Tag. :wink:
Wenn ein Spam-Bot versucht mit dem Standard URL-Tag zu arbeiten gibt es eine Fehlermeldung. Den Neuen gibt es halt nur hier im Forum. Ich beschreibe ihn gleich in einem separatem Beitrag.

Gruß Christopher

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum