Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: So Mai 04, 2025 22:37 Aktuelle Zeit: So Mai 04, 2025 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

[ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Apr 05, 2012 22:54 

Hallo,

ich versuchs mal: Suche für Siemens Spitzensuper 51 SH 906 beide Lautsprecher, den großen elektrodynamischen und den kleinen permanentmagnetischen, ich weiss, daß die selten sind, ich denke, der guterhaltene "Rest" würde den Aufbau lohnen, ich will gut zahlen, beziehungsweise ein spielendes, komplettes Telefunken T5000 in passablem Originalzustand mit Wertausgleich dagegen tauschen. Vielleicht hat noch irgendjemand eine Idee, wo ich die Lautsprecher sonst herbekommen könnte?

Herzliche Grüße

Michael

BeitragVerfasst: Mo Apr 16, 2012 23:31 

Ich schiebe den Beitrag mal hoch & wiederhole mein Angebot, wenngleich auch nicht mit viel Hoffnung: Suche die Lautsprecher für einen Siemens Spitzensuper 51, würde auch einen völlig marodes Komplettgerät mit Lautsprechern eins zu eins gegen einen guten AEG T5000 Spitzensuper tauschen... Oder hat jemand Ideen, wo man die Lautsprecher herbekommen könnte, bzw. was man als Ersatztypen nehmen kann? Das Radio ist in allen Aspekten gut & original erhalten, ich will es unbedingt wieder ans Laufen bringen. Ideen?

Herzliche Grüße

Michael

[ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde