Guten Abend; habe den Nordmende soweit, dass ich fast alle Kondensatoren und wichtigen Widerstände getauscht habe; die Röhren wurden ebenfalls geprüft und zum Teil ausgetauscht. Offenbar ist das Gerät schon einmal verbastelt worden (neben dem im Plan aufgeführten ELKO 3x50mF 350/385V) wurde ein weiterer Elko mit mit 100/200/50/25 mF - 300V angehängt (siehe Fotos); Der linke Kanal geht seltsamerweise, wenn ich die Lautsprecherbuchse für den externen Lautsprecher kurzschließe.. Das Gerät lief einige Stunden, dann auf einmal Funkstille und Sicherung geflogen!
Habe Sicherung erneuert und über Trennstelltrafo langsam hochgefahren. Nachdem er sofort Strom gezogen hat, habe ich sofort ausgeschalten; als nächstes habe ich die Kapazität des/der Elkos gemessen - welche wesentlich geringer waren, als angegeben. Nun meine Frage: Können diese Elkos die Ursache für das zuletzt aufgetretene Problem sein? Habe sie ausgebaut (siehe Fotos) und möchte sie ersetzen; kann ich sie so anschließen, wie auf meiner Zeichnung?

Habe die Fotos in die Schaltecke verschoben, weil ich hier nichts hochladen konnte