rettigsmerb hat geschrieben:
In dem Moment bekam ich von den doch noch anliegenden 115Volt/400Hz dermassen eine gepfeffert
Den zerstörten DP habe ich dann zwar gegen einen neuen bei der Werkzeugverwaltung getauscht, ihn aber nie wieder benutzt
Ups... kann es sein das Du gerade im Grenzmessbereich gewesen bist? Mein Duspol hat ja einen Anzeigebreich von 110 V- oder eben 125V~.
Ich benutze den Duspol ja auch nur im Hausnetzbereich. Da fand ich es schon praktisch das er nicht nur die ungefähre Voltzahl anzeigte, sondern an der Glimmlampe auch noch die Phase zuverlässig angezeigt hat. Die Spannungsangabe funktioniert ja jetzt auch noch, nur weiß ich eben nicht auf welchem Pol die Phase liegt. Diesen kleinen "Lügenbaronen" in Form eines Schraubendrehers glaube ich nicht so wirklich. Davon hat mich mal einer veräppelt und schön geleuchtet obwohl nur knapp 60 V~ an der Steckdose anlagen. Das hat Stunden sinnloser Sucherei gekostet!
Ein Multimeter zeigt mir zwar auch schön die Spannung an, aber bei ~ weiß ich immer noch nicht wo denn nun anpackbar und wo nicht.

Du hast nicht zufällig noch das Lämpchen Deines "neuen" Duspol in der Hosentasche?
Gruß... Hotte