[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Zwischenrad für Rema 2080

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwischenrad für Rema 2080
BeitragVerfasst: Do Sep 12, 2013 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 30, 2013 21:48
Beiträge: 269
Wohnort: berlin
Hi,

Hab keinerlei Zwischenräder mehr für die DDR Plattenspieler
und suche hier mal ob jemand so ein Zwischenrad hat.

Brauche das mit außen Metall. Mit innen Metall hab ich selbst,
bekomm es aber nicht Rumpelfrei.

Alternativ geht auch das vom Tonbandgerät ZK 120/140.


solong...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenrad für Rema 2080
BeitragVerfasst: Do Sep 12, 2013 18:43 
Offline

Registriert: Di Jan 11, 2011 18:15
Beiträge: 438
Wohnort: Krauschwitz Sa.
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

die Beschaffung von originalen Rädern ist quasi unmöglich da mittlerweile fast alle
alten Räder zerfallen sind.
Ab und an findet man eines was noch halbwegs weich ist aber auch diesem ist leider nicht
das ewige Leben vergönnt.
Du kannst hier nachfragen die gummieren die Räder neu kostet aber zwischen
30 und 40 Euro.
http://www.rft-ersatzteile.de/
Oder du hast irgendwo einen Dreher der dir das Grundrad nachfertigt und zwar so, dass
man einen O-Ring einlegen kann.
Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Das mit dem Rad vom ZK funktioniert nicht immer weil die sehr breit sind.
Was aber gut funktioniert ist ein Reibrad vom Mister Hit dort habe ich die feststehende
Achse rausgeschlagen und eine Bronze-Laufbuchse eingeklebt, funtioniert perfekt.

mfg Micha

_________________
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit Ätherischen Ölen bei starken Depressionen ein Bad mit einem Föhn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenrad für Rema 2080
BeitragVerfasst: Sa Sep 14, 2013 15:30 
Offline

Registriert: Mi Mai 28, 2008 20:52
Beiträge: 784
Wohnort: Thüringen
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Micha

Das würde ich mir gerne mal ansehen, wenn möglich :

"Was aber gut funktioniert ist ein Reibrad vom Mister Hit dort habe ich die feststehende Achse rausgeschlagen und eine Bronze-Laufbuchse eingeklebt, funtioniert perfekt."

Gruß Didi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenrad für Rema 2080
BeitragVerfasst: Sa Sep 14, 2013 15:40 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2748
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Falk,
kannst du mal ein Foto von dem Rad einstellen? Evtl. besteht ja die Möglichkeit das Gummi wieder drehrund zu schleifen um das Rumpeln wegzubekommen. Ich mach das bei den Miignons so und das funktioniert perfekt.

Gruß,
Achim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwischenrad für Rema 2080
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 30, 2013 21:48
Beiträge: 269
Wohnort: berlin
Hi,

Das vorhandende Zwischenrad ist recht gut erhalten. Den Krustenrand
hab ich natürlich weggeschliffen. Leider ist ein Segment doch härter als der
Rest und auch das Lager hat sich auf der Achse eingearbeitet.
Denk mir, da wurde seit 1968 nie was gefettet oder geölt.
Das Zwischenrad vom ZK 120/140 ist erprobt da der Schaltweg da
sehr viel Platz läst.
Vieleicht hat da ja jemand was, bevor ich zur Nachfertigung schreite...


solong...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum