[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - -ERLEDIGT- KÖRTING / Neckermann Stereo Dynamic

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 07, 2013 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 23, 2013 9:33
Beiträge: 652
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Liebe Forum-mitglieder!

Ich suche schon seit langem einen Stereo Dynamic in gutem bis sg Zustand. Und hier vor allem die Modelle 20822, 20824 und 21720 aus den Produktionsjahren 1958 - 60.
Also:
Wer hat eines diese Geräte und würde sich evtl. davon trennen - weil er z.B. Platz braucht.

Beim Preis würden wir uns sicher einig - wäre mir was wert.

_________________
noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin


Zuletzt geändert von Elko am Fr Okt 18, 2013 7:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Okt 07, 2013 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich habe mir gestern einen 20730 gekauft. Das Gehäuse scheint, abgesehen von viel Staub und Schmutz, in gutem Zustand zu sein. Die Technik ist überholungsbedürftig. Das wird eines meiner nächsten Projekte. Danach könnte es sein, dass ich mich dazu entschließe, ihn abzugeben. Aber das würde noch einige Wochen dauern.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Okt 08, 2013 7:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 23, 2013 9:33
Beiträge: 652
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Lutz!

Freut mich zu hören. Dann schaun wir mal, was unter dem Staub/Schmutz zum Vorschein kommt.

Solltest Du dich dann von ihm trennen können, bitte nicht ALLE C wechseln, nur die wichtigsten - Du würdest mir ja die ganze Bastelfreude vermasseln. :lol:

_________________
noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Okt 08, 2013 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9889
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich wechsele nie alle Kondensatoren pauschal, sondern nur die, die aktuell Probleme verursachen oder von denen es bald zu erwarten ist. Aber das muss ich schon tun, denn ich möchte hören, wie sich das Radio in ordnungsgemäßem Zustand anhört.

Erste Diagnose: das Radio spielt sogar ein wenig, aber mit den typischen Kontaktproblemen und vermutlich Auswirkungen defekter Kondensatoren. Die beiden EM85 sind verbraucht, eine leuchtet nur noch schwach, die andere gar nicht mehr. Allerdings könnte das auch andere Gründe haben, dazu muss ich erstmal ins Gerät schauen, wozu ich erst in den nächsten Tagen komme.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum