Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 11:51 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Löschkopf für Philips 4416
BeitragVerfasst: Do Mai 27, 2010 17:04 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Suche Löschkopf für Philips 4416 Tonbandgerät. Evt. auch einen einbaubaren Ersatz, der mir das gesamte Band löscht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: 4 Spur oder Vollspur?
BeitragVerfasst: Sa Mai 29, 2010 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 13, 2010 21:11
Beiträge: 93
Wohnort: Hanau
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,
ich habe hier einen original Löschkopf, nur der ist für 4-Spurbetrieb.
Zum gesammten Löschen des Bandes muss halt in beiden Richtungen gelöscht werden. Zum brutalen Löschen habe ich schon auf einer alten Maschine mit einem Magnet gelöscht, in dem das Band im Schnell-lauf über ein Magnet läuft. Achtung dabei können Teile des Gerätes magnetisiert werden und sich im Normalbetrieb negativ auswirken.
Den Löschkopf gebe ich gegen Porto gerne ab.
Gruß
Wolfgang


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Spur oder Vollspur?
BeitragVerfasst: So Mai 30, 2010 15:33 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 23:51
Beiträge: 2245
Rufusi hat geschrieben:
Hallo,
ich habe hier einen original Löschkopf, nur der ist für 4-Spurbetrieb.
Zum gesammten Löschen des Bandes muss halt in beiden Richtungen gelöscht werden. Zum brutalen Löschen habe ich schon auf einer alten Maschine mit einem Magnet gelöscht, in dem das Band im Schnell-lauf über ein Magnet läuft. Achtung dabei können Teile des Gerätes magnetisiert werden und sich im Normalbetrieb negativ auswirken.
Den Löschkopf gebe ich gegen Porto gerne ab.
Gruß
Wolfgang


Oh, das wäre toll, ich suche ja den original 4 Spur-Löschkopf. Alles andere wäre nur Notbehelf gewesen.


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum