Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Mai 05, 2025 9:58 Aktuelle Zeit: Mo Mai 05, 2025 9:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

[ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Aug 21, 2011 16:18 

Hallo,

habe ein Rochlitz Oberon (ältere, abgerundete Gehäuseform) erstanden, leider ging beim Versand die Skalenscheibe zu Bruch. Nun suche ich dringend eine neue, das Radio scheint ansonsten ok. Notfalls nehme ich auch nochmal ein komplett neues Oberon, dann habe ich eins als Ersatzteilspender :D,

viele Grüße,

Stefan.

BeitragVerfasst: So Aug 21, 2011 21:20 

Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo,

Kannst ein ganzes Gerät haben, etwas staubig, Rückwand fehlt, aber die Scheibe ist i.O. Es ist das rundliche Gehäuse, helles Holz. Steht hier Raum Berlin, 20 Euro.
Melde Dich bei Interesse. Fotos vorab möglich. Dann bitte e-mail- Adresse.

drahtfunk

Im übrigen:

Unerlaubtes Drehen am Radioapparat führt zu schweren Verstimmungen beim Hausherren, und ist daher bei Strafe verboten!

BeitragVerfasst: So Aug 21, 2011 23:24 

Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Also RM Bocket ist schon eine gute Sache- Ich konnte durch den Bezug von Skalen mehrere Geräte restaurieren, fand endlich, nach 35 Jahren (!) eine passende Scheibe für meine Staßfurter Musiktruhe, und Hans hat mir sogar weniger abgeknöpft, als ausgeschrieben war.
Der Preis ist da nicht zu hoch, denke ich. Wenn man gelegentlich ein komplettes Gerät für denselben Preis bekommen kann, dann vielleicht, weil eben so ein "Ost- Radio" absolut unterschätzt wird- "Oberon" ist immerhin eins der servicefreundlichsten Geräte, das ich kenne (siehe Beitrag hier).

Edi

BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2011 14:27 

Ich finde auch, dass das Oberon ein schickes Gerät ist, daher bin ich auch so drauf versessen, eine Skalenscheibe drin zu haben :)
Drahtfunk: Könntest Du ein paar Fotos des Oberon schicken, eins von vorn und eins von hinten würd reichen. Evtl. habe ich eine Möglichkeit, dass mir das ein Bekannter mitbringt, er wohnt in Berlin und kommt mich ab & an besuchen (Wohne in Köln). email: magnetrixx at magnetrixx dot de .
Das wäre sehr lieb.

vielen Dank und viele Grüße,

Stefan.

[ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde