Hallo!
Noch gestern habe ich in meiner Vorstellung ober mein Nordmende Oberon 55 erzählt. Ich hatte es vor zwei Wochen von einem Nachbarn geschenkt bekommen. Es war völlig unverbastelt, optisch und technisch super. Man hätte nur die notwendigen Elektrorestaurationen durchführen und das Gehäuse etwas aufpolieren müssen.
Nun das:

Durch eine Verkettung ungklücklicher Umstände an denen eine Leiter, ein Oberon 55 und meine Person beteiligt waren ist das Gerät von der Werkbank gefallen. Das Bakelitgehäuse ist natürlich total hin, dabei ist die UKW-Antenne auseinandergerissen, die Skalenscheibe gebrochen und auch das Chasis hat was abbekommen.
55 Jahre hat das Gerät jetzt überstanden und dann kommt so ein Schussel daher und macht alles kaputt. Ich könnte mir selbst in den ...... treten, es hilft aber auch nichts.
Da ich aber nun Gefallen an den alten Geräten gefunden habe möchte ich gerne wieder eines haben. Ein Oberon 55 werde ich wohl nicht mehr bekommen, die Geräte sind wohl zu selten.
Hat jemand von euch noch ein schönes Gerät, dass er mir verkaufen könnte? Die Marke ist mir eigentlich egal, ein Nordmende wäre vielleicht wieder schön. Der Typ ist mir eigentlich auch egal. Sollte so aus der Zeit Mitte-Ende 50iger Jahre sein.
Das Radio sollte optisch in einem schönen Zustand sein, und elektrisch einwandfrei funktionieren. Es braucht technisch nicht restauriert sein, das könnte ich selbst machen. Es sollte nur alles funktionieren und komplett sein, dass ich eine gute Basis habe. Bitte nur Gutes anbieten, ich zahle gerne auch ein paar Euros mehr, wenn ich weiß, dass ich was ordentliches bekomme.
Kann sich jemand von einem seiner Schätzchen trennen?
Viele Grüße: Frank