Manu hat geschrieben:
Bei Ebay gehen die Geräte gut restauriert für ca 200-400€ weg. In meinen Áugen ist der Preis bei so einem Gerät angemessen.
Grüße Manu
Mittlerweile hat sich der totale Wahnsinn in ebay nochmals vervielfacht für einige Gerätetypen. Ob das alles noch angemessen ist, bezweifle ich schon lange. Der Marktpreis vor ein paar Jahren war ca. 60-120 Euro für die Nordmende-Spitzengeräte.
Mal als Beispiel, was ich für meine unrestaurierten Tannhäuser vor ca. 4-5 Jahren bezahlt habe:
57er: Auf dem Flohmarkt 15 Euro, steht mittlerweile bei unserem Mitglied Nordmender in der Sammlung und klingtwunderbar, so wie alle Tannhäuser
58er: Bei ebay für 3,50 Euro
59er: Von einem Sammler für 20 Euro gekauft
Der Preis für den 55er, den ich vollrestauriert im Topzustand von Paulchen gekauft habe, war mehr als fair und weit unter dem derzeitigen ebay-Irrsinn

Unsere Regierungen teilen Rettungsschirme in Hunderten von Millionen aus, wahrscheinlich ab nächstes Jahr in Billionen, Autos aus Plastik kosten zehntausende von Euronen, warum sollte ein solches Radio nicht auch bald mehrere tausend Euro kosten