Hallo,
zur Zeit bin ich mit einem befreundeten Sammler zusammen jemandem am Helfen, eine größere Sammlung von schätzungsweise gut über 100 Geräten auszumisten. Problem ist, daß in absehbarer Zeit die Halle leer werden muß. Da der Sammlerkollege gesundheitlich angeschlagen ist, haben wir ihm die Hilfe angeboten, die Sachen an den Mann zu bringen.
Es sind auch viele Ersatzteile und sonstige Sachen rund um Radio und Fernsehen dort anzutreffen.
Nun wäre meine Idee, einen "Flohmarkt" dort zu veranstalten.
Da seid ihr nun gefragt, denn wenn das ganze keine Resonanz findet, fangen wir erst gar nicht damit an, die Sachen zu sichten und aufzubauen.
Der "Flohmarkt" soll an einem Samstag morgen in absehbarer Zeit stattfinden - Standort der Geräte ist der Großraum Saarbrücken. Bitte keine Kontaktanfragen stellen, die Sache läuft nur über mich und soll an einem Tag über die Bühne gehen, damit nicht vorher die Rosinen rausgepickt werden. Es soll jeder die gleiche Chance haben.
Radios sind vorhanden von den 30er bis 70er Jahre in unterschiedlichen Zuständen.
Wir wollen trotz Zeitnot die Sachen auch nicht verramschen, sondern einen für beide Seiten fairen Preis erzielen.
Nun wäre die Frage, wer hätte Zeit und Lust, sich auf den Weg ins Saarland zu machen und uns zu unterstützen, damit die Sachen in gute Hände kommen?
Sicher wäre auch die ein oder andere Sammlung zu besichtigen (Saarfranzose

) und man könnte sich auf diesem Weg auch mal persönlich kennenlernen.
Auf positive Resonanz freut sich
mit Radiogrüßen
Michael
http://www.youtube.com/user/mangelhausen?feature=mhum