33. Radiobörse in Datteln mit Grammophon-Tauschbörse
> 26.April 2009, 9 - 14 Uhr <
> 20.September 2009, 9 - 14 Uhr <
"Lohnt sich immer für Aussteller und Besucher"
Zwei mal im Jahr ist die Dattelner Stadthalle das Ziel für Freunde der alten Radio- und Phonotechnik. Die ersten Händler reisen um 7 Uhr in der Frühe an, um einen guten Standplatz zu bekommen. Obwohl die Börse offiziell erst ab 9 Uhr öffnet, stehen die ersten Besucher schon um 8 Uhr vor den Türen oder stöbern im "Freigelände" durch die Schnäppchen aus längst vergangenen Zeiten.
Auch wer einfach nur schauen möchte, ohne zu kaufen, kommt voll auf seine Kosten. Bei einem günstigen Eintrittspreis von nur 3 Euro gibt es reichlich zu entdecken und zu bestaunen.
Sei es der bekannte Volksempfänger, die dagegen schon moderne Philetta oder auch ein Feld-Funktelephon, Erinnerungen werden wach, Gespräche geführt, Kontakte geknüpft.
Reichlich alte Bastlergeräte aber auch komplett restaurierte Röhrenradios oder Phonogeräte warten für kleines Geld auf neue Besitzer. Auch Röhren und andere Ersatzteile werden angeboten.
Groß ist das Angebot an restaurierten Grammofonen - (oder wenn Sie wollen, auch Grammophone) - mit Trichter oder mit Lautsprecher, im Koffer oder als Schrank. Beinahe alle sind spielbereit und an Ort und Stelle zu testen.
Auch hier natürlich ein großes Angebot an Zubehör, wie Nadeln, Plattenteller, Trichter und was sonst noch so gebraucht wird. Schellackplatten aus der guten alten Zeit sind natürlich auch im Angebot.
--------------------------------------------------------------------
Na hört sich das gut an ??? Ich gehe auch dieses Jahr wieder da hin !!!! super sage ich nur !!!
Wer war den sonst schon so da ???

Kevin...