Leider stimmt meine Mailadresse nichtmehr weshalb ich die Nachricht erst jetzt sehe
Ich habe die Videos mal vor längerem angeschaut, ein schönes Exemplar hast Du da
Das Hellholz sieht super aus, vor allem im restaurierten Zustand!
Meine gibts immernoch und Sie hat Ihre Position nur wenig verändert im Zimmer

.
Das mit dem Relais hatte sich nach dem neuen schmieren wieder gegeben und funktioniert bis heute.
Der Fernseher ist weiterhin mangels Bedarf aber auch wegen dem Aufwand noch nicht überholt, den hatte ich damals vor dem ersten Test abgeklemmt und so ists bis heute.
Das Radiochassis läuft noch gut, wird aber irgendwann mal einen Abgleich bekommen.
Vielleicht komme ich eines Tages nochmal zur Gehäuserestauration, momentan steht zuviel an und ich bin froh das ich Sie im Elternhaus noch stehen lassen kann...
Erst kürzlich, als ich mich mal wieder damit auseinandergesetz hatte, habe ich ein Sabafon TK75 gekauft das ich aus dem Koffer in die Truhe bauen möchte wenn dann mal Zeit ist, das fehlte bei meiner ja noch wie auch der UHF-Tuner im Fernseher nur durch einen Philips UHF-Converter ergänzt wurde.
Das das TK bzw. TC75 eine Reverse-Wiedergabe und elektronische Laufwerkssteuerung besitzt ist schon wirklich beeindruckend für 1958, das hatte mich neugierig gemacht so eins zu suchen.
Hoffentlich ist das Gerät technisch zu retten, davor graute es mir damals weshalb ich da lange nicht scharf drauf war.
Grüße,
Robin