Einen schönen guten Abend an dieses kompetente Forum!
Röhrenradios fand ich schon als Bub spannend, hatte vor längerer Zeit hatte auch einmal vor, mich in die Materie einzuarbeiten und eine Reihe von Geräten angehäuft. Wegen Beruf und Familie ist leider nie richtig was ´draus geworden, und wegen eines nahenden Umzuges möchte ich meinen nun schon etwas angestaubten Bestand bereinigen.
Dazu suche ich in erster Linie jemanden, der mir folgende Geräte technisch überholt:
- Grundig 5590
- Grundig TK 46
- Saba Freudenstadt 18
- Saba Wildbad 11
Dass eine solche Überholung nicht für ein Taschengeld zu haben ist, ist mir klar und kein Problem, wenn die Geräte dann für längere Zeit sauber funktionieren.
Des weiteren habe ich dann die ganzen anderen Geräte, für die ich keine wirkliche Verwendung mehr habe. Ebay/Versenden ist mir zu aufwendig, Geld damit verdienen will ich auch nicht, zum Wegwerfen sind sie aber zu schade, und darum möchte ich sie hier anbieten. Haben vor 10-15 Jahren alle noch leidlich gespielt, kein Müll, müssen aber mit Sicherheit alle einer Kur unterzogen werden. Vllt. ist etwas dabei, was jemand noch sucht (Preise wären eher symbolisch) und kommt mir evt. bei den Kosten für die Überholung entgegen, wir würden uns sicher einig werden

:
Grundig
- 3040M
- 4070 Stereo
- 4070 Stereo
- 4097M Stereo
- 5570 Stereo
- 5019 (war einmal repariert und benutzt worden, brummt aber wieder)
- 6199
- TK 46 Einbaugerät
- TK 46 Einbaugerät
- TK 46 nur Koffer
- TK 20
Nordmende
- 8004 Tannäuser
- 8004 Tannhäuser
- Turandot 58
Graetz
- Melodia 1314 L Stereo (mit Decoder)
- Melodia 1214
- Fantasia 922
Philips
- Saturn 851 Stereo
Saba
- Schwarzwald Automatic 6 3D
- Freiburg 100
- Stereo I (etwas ramponiert, war als Ersatzteilspender gedacht)
Blaupunkt
- Sultan
Lautsprecherbestückung aus bei Versand verunfallten Geräten:
- Saba Freudenstadt 12
- Grundig 5190
- Grundig 5040
Vielen Dank für´s lesen und einen schönen Abend,
Tubist.