Guten Abend zusammen,
heute Abend habe ich noch einmal nachgemessen, mit dem folgenden Ergebnis:
EL84Pin 7 242 V
Pin 9 220 V
Pin 3
6 V !Die leichten Abweichungen können daher kommen, dass der Regel-Trenntrafo heute etwas anders steht, als gestern. Wie ich aber gestern auf die 215 V an der Kathode kam ist mir ein Rätsel. Vielleicht war es einfach zu spät, oder einfach "wer viel misst, misst viel Mist"
Die EF86 habe ich erneuert, ich habe noch einige neue da, und messe jetzt die folgenden Werte:
EF86Pin 6 79 V
Pin 1 64 V
Auch mit der alten Röhre habe ich am Schirmgitter heute 70,4 V gemessen... siehe oben
Alle genannten Widerstände habe ich dennoch geprüft und alle sind in Ordnung. Die Elkos sind bereits alle durch neue ersetzt.
Und Peter, über den
C73 habe ich mich auch schon gewundert
Den C81 werde ich noch gemäß Peters Empfehlung umbauen. Weitere Misshandlungen hält der Trafo sicher nicht mehr durch. Das Risiko sollte man ausschließen, wenn es so einfach ist.
Ich würde sagen, das sieht jetzt gut aus und das Chassis kann nun wieder in seine Truhe. Herzlichen Dank an alle für Eure sehr kostbare Unterstützung! Ohne Euch würde das Radio nicht wieder spielen. Im Nachhinein ist mir zwar das meiste plausibel. Um aber selbst darauf zu kommen, fehlt mir die Erfahrung.
Ich werde noch einmal berichten, wenn die Truhe wieder am Stück ist.
Herzliche Grüße
Pascal