Hallo
Es gibt Neuigkeiten.
Erstmal die guten. Nach intensiver Reinigung und entsprechender Schmierung nach Otto's Vorschlag funktionieren das Tastenset sowie die Automatikwippen mechanisch wieder. UK-Taste klemmt nicht mehr
Jetzt die schlechten und davon gibts leider mehr. Naja, ich stehe ja auch erst am Anfang meiner Restauration.
1. Folgende Birnchen sind defekt: Musik, K-Taste, und 2x Skalenscheibenbeleuchtung.
Hat jemand vielleicht solche Birnchen als Ersatzteile in seinem Fundus?
2. Bei L, M, K Band Aktivierung kommt es auf der Welle zu Seilüberlagerungen die meist am Bereichsanfang bzw. Ende eintreten und den Suchlauf bremsen. Die Endabschaltung wird nicht erreicht.
3. Beim Suchlauf wird auf keinen Bändern ein Sender gefunden sodass der Suchlauf stoppt.
Ok, ich befinde mich Keller. Aber ein starker UKW-Sender sollte mit der im Gehäuse integrierten Antenne doch möglich sein, oder?
4. Beide EF86 Röhren glühen nur ganz schwach. Hat das was zu bedeuten?
Zum Test habe ich die Blechummantelung entfernt und das Licht aus gemacht.
5. Die im Bild markierten unteren beide Kontakte auf beiden Seiten der Wippenmechanik haben Durchgang obwohl diese nicht betätigt sind. Ist das normal?
Ich habe den leisen Verdacht dass es jetzt mit der Reparatur erst richtig losgeht.
Grüße und Danke für eure Hilfe
Dietmar