Hey, dann eilt der Kondenstortausch nicht. Dann kann das bis zur nächsten Bestellung warten. Ich meinte natürlich Mikrofarad, weiß aber nicht, wo das Zeichen auf der Tastatur ist:-). Hatte in dem Moment nicht drüber nachgedacht, das mF aber Millifahrad bedeutet.
Ich habe heute das Gerät ein wenig optisch aufgefrischt. Alle Messingteile mit Poliboy Messing aufbereitet und anschließen lackiert und neuer Schallwandstoff wurde aufgezogen. Zudem noch der Elektrostat mit etwas mehr Füllmaterial gestopft und auf Funktion geprüft.
Das Radio hört sich gut, mit sattem Bass und klaren Höhen an. Leider habe ich ein Brummgeräuschproblem

. Das ist mir bei meinem kleinen Testlautsprecher zuvor nicht aufgefallen.
Das Brummen startet direkt nachdem Aufheizen, egal welcher Modus gewählt ist. Lautstärkeregelung ändert auch nichts. Der geht weg, wenn die Höhen raus und der Bass reingedreht werden. Also irgendwas mit den em Höhenregler.... Wenn man die Tiefen rausnimmt und die Höhen zudem voll aufdreht, ist der Brumm sehr stark und überstrahlt sogar die Musik. Elkos sind ja erneuert worden
Hier aber noch das angekündigte Bild der Gavotte 55
Dateianhang:
Gavotte 55.jpg
Ich habe mal die Verdrahtung geschaut....konnte natürlich keinen Fehler feststellen. Ich werde für dieses Problem aber einen separaten Thread erstellen.
Nochmal Danke für die bisherige Unterstützung und Vermittlung von Fachwissen.
VG
Markus