Tja, leider hat der Techniker aus Heerlen erst nach dem Sommer Zeit. Er baut ein Haus. Aber ich habe Dank einem Bild, das Schumi mir geschickt hat, eine Ahnung was passiert ist:
Schumis Radio:
http://img683.imageshack.us/i/img8839w.jpg/
Das blaue Kabel war bei in meinem Radio nicht an die Kontaktfahne gelötet so wie es auf Schumis Bild zu sehen ist, sondern direkt aufs Chassis und zwar an der Stelle wo auch der grosse Kondensator, der in der rechten Helfte des Bildes ganz unten zu sehen ist, aufgelötet ist. Das ist sehr wahrscheinlich falsch. Bei mir kan man an den Lötzinnresten an der Fahne noch sehen, dass das blaue Kabel vermutlich bei mir auch dort gewesen ist.
Als ich gestern das Radio bekommen habe, war die UKW-Taste bereits gedrückt, als ich zum ersten mal den Stecker gesteckt habe. Ich hatte mich nämlich erschrocken als das Radio sofort anfing laut zu spielen. Ich habe dann irgendwann die "Aus"-Taste gedrückt und dann war das Radio kaputt. Ich habe das Blaue Kabel jetzt (untalentiert) zurückgelötet wo es offensichtlich hingehört, also wie im Schumis Bild, aber irgendein Bauteil ist jetzt kaputt, es ändert nämlich nichts mehr am Verhalten des Geräts.
Tja, entweder jemand weiss vielleicht welches Bauteil bei so einem Fehler zerstört werden könnte und wenn ich Glück habe ist es einfach zu ersetzen. Oder ich warte einfach bis nach dem Sommer und lasse es machen.
Aber so oder so: Schon mal vielen Dank für Eurere Mühe, mir bei der Fehlersuche zu helfen!
Rodewijn.