So langsam geht's zum Endspurt. Ich habe mittlerweile den AM-Seilzug und dazugehörigen Seilzug für die Automatik neu aufgelegt. Auch neu ist der Seilzug für den UKW-Antrieb (Die Seilzugmontage war wie immer sehr fummelig

):

Da ich noch immer keinen passenenden Skalenzeiger für AM habe, muss einer aus einem anderen Radio herhalten. Leider ist der etwas zu kurz, ich habe ihn provisorisch mit Schrumpfschlauch (leider in schwarz) verlängert

:

Auf dem nächsten Bild ist der Sender harmonyFM (bei uns auf 104,6) eingestellt. Hier muss ich die Automatik ausschalten, weil direkt daneben eine stärkerer Sender ist, auf den die Automatik dann abstimmt.

Hier noch die Abstimmung auf FFH (auf 105,0), die Automatik funktioniert hier bestens.

Und noch eine Seitenansicht:

Ich bin mit dem Meersburg sehr zufrieden, super Sound und vor allem bis 108,0 MHz !!!! Bisher konnte ich meine beiden Lieblingssender (harmonyFM und FFH) noch nicht über Röhrenradio hören (Transmitter oder Internetradio zähle ich nicht mit). Es hat mir auch viel Spass gemacht, das Radio zu restaurieren.
Als nächstes baue ich die Chassis wieder in ihr Gehäuse ein, obwohl mir noch die Revisionsabdeckung und ein passender Skalenzeiger fehlt. Wenn ich die beiden Teile irgendwann mal bekommen sollte, sind die ja gleich eingebaut.
Noch ein Wort zu meiner Restauration. Sicher könnte man das Chassis noch besser säubern oder hier und da einen Fleck entfernen. Ich bin allerdings der Meinung, das man dem Radio das Alter durchaus ansehen darf. Das Teil ist immerhin 50 Jahre alt, warum soll man das nicht sehen dürfen?
Ich würde gerne noch einige Kommentare zu der Restauration hier lesen. Wärt ihr eventuell anders vorgegangen?
LG
Peter