Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Mai 01, 2025 22:15 Aktuelle Zeit: Do Mai 01, 2025 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

[ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2015 20:19 
User gesperrt
User gesperrt

Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
mnby101 hat geschrieben:
Hallo Klaus-Günther, halte bitte mal den Ball flach. Dass Ganze ist ja erst mal provisorisch und soll nicht so bleiben. Wenn alles OK ist wird Markus dass sicher noch ordentlich machen. Übrigens, mit Überheblichkeit macht man sich sicher nicht all zu viele Freunde hier im Forum, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.

Wer bist Du eigentlich, dass ausgerechnet Du mich belehren willst? Ich habe Dich nicht und auch keinen Anderen hier persönlich angegriffen. Also halte selber den Ball flach! :angry:

keiner der blind alle Kondensatoren tauscht

Zuletzt geändert von tickticktick am Mi Sep 16, 2015 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2015 20:24 

Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Klaus-Günther,

dann meldet sich der "Stümper" eben selbst.
Hättest Du alles gelesen dann wäre Dir aufgefallen, dass ich das ganz klar als "provisorisch" beschrieben habe! Es ging rein darum zu versuchen ob das ganze so überhaupt funktioniert. Auch wenn ich sicher kein Meister des Faches bin, so ist mir durchaus bewusst, dass das so nicht bleiben kann.

Und:
Ich hatte um Rat gefragt - und nicht um miesepetrige Kommentare gebeten. Dennoch ein "Danke" für Deine Meldung, auch wenn sie absolut unnötig ist. :wink:

BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2015 20:29 
User gesperrt
User gesperrt

Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich habe alles gelesen. Wieso ziehst Du dir den Schuh eigentlich an? Passt er vielleicht?
Einfach nur lesen was ich geschrieben habe... Dann die richtigen Schlüsse daraus ziehen und danach handeln...

keiner der blind alle Kondensatoren tauscht

BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2015 20:36 

tickticktick hat geschrieben:
Ich habe alles gelesen. Wieso ziehst Du dir den Schuh eigentlich an? Passt er vielleicht?
Einfach nur lesen was ich geschrieben habe... Dann die richtigen Schlüsse daraus ziehen und danach handeln...

Hallo Klaus-Günther (Zeit für eine Anrede sollte sein - das gebietet die gute Erziehung...),

außer wenig hilfreichem, bzw. Nörgeleien hast Du nichts von Dir gegeben. Wie gesagt: Stümperhaft mag es sein - betrachte es einfach als Versuchsaufbau. In Betrieb wird das Radio so nicht gehen.

Und nun isses damit gut für mich. Du darfst gerne weiter frotzeln, kommentieren werde ich das verständlicherweise nicht mehr.

Schönen Abend!

BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2015 20:41 
User gesperrt
User gesperrt

Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Leute... - mal bitte einen Gang ' runterschalten, ja? So, wie das hier gerade losgeht, ist es absolut nicht zielführend!

BeitragVerfasst: Mi Sep 16, 2015 20:46 

Hallo Herbert,

stimmt. Schon erledigt. Hier geht's ja um Radios und das drumherum! :super:

BeitragVerfasst: Do Sep 17, 2015 10:12 

Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Zum Abschluß des Themas möchte auch ich mich nochmal kurz dazu äußern. Dieses Forum ist, soweit ich es verstanden habe, dazu da den Erhalt alter Technik zu unterstützen und Menschen die Spaß daran haben aber denen die notwendigen Kenntnisse fehlen Hilfe zu geben. Daraus ergibt sich eigentlich von selbst dass hier ein freundlicher Umgangston herrschen sollte und dass man auch Kritik fähig ist. Wir sind alle Menschen, machen Fehler und sagen mal was was uns hinterher Leid tut, nur sollte man dann auch dazu stehen. Überheblichkeit und Aggressivität sind leider Eigenschaften denen man heute häufig und überall begegnen kann aber in einem Forum wie dem DRF haben sie nicht dass geringste zu suchen, ich denke dass die Meisten hier mit mir einer Meinung sind. Respekt gegenüber Anderen sollte man sich zu eigen machen, überlegen was man schreibt um niemanden zu beleidigen, ob mit Absicht oder ohne. Wer dazu nicht in der Lage ist sollte wirklich überlegen ob er hier nicht fehl am Platze ist. Das Thema ist damit für mich beendet.

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)

[ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde