... jupp, schon klar. Ich war in Angesicht der etwas frei auslegbaren Abgleichanleitung, welche diesen Namen eher nicht verdient, etwas verunsichert.
Gestern und heute bin ich noch nicht zu gekommen, beide Varianten auszutesten; Heideblütenfest ... Aber vielleicht komme ich heute Abend noch dazu, wenn meine Körpertemperatur wieder auf normales Maß gesunken ist

EDIT:
Na klasse

Da ist tatsächlich die Abgleichanleitung falsch! Bei den ZF- Kreisen U6 ist die Spule (7) als "Top" angegeben, tatsächlich ist sie aber "Bottom". Da kann ich mir hier ja einen Wolf drehen bis zum Sankt- Nimmerleinstag
Außerdem muss ich wohl den 220p an Spule (8) verkleinern. Denn wenn ich den auf Maximum drehen will, fällt der Kern raus ...
EDIT 2:
Falsche Abgleichanleitung ist validiert; ist zumindest bei diesem hier genau umgekehrt ... das betrifft auch die Zuordnung der Kerne im Oszi- und Antennenkreis. Also einmal alles auf den Kopf stellen... Der/die Ersteller/in der Abgleichanleitung war wohl besoffen ^^
Den 220p an ZF (8) habe ich auf 100p verkleinern müssen. Dann bin ich mit dem Kern im oberen resp. unteren Drittel auf Maxima. ZF ist durchgeglichen und ziemlich gut...
MW stimmt schon mal auf Bandmitte, aber das gleiche ich dann noch mal komplett durch ...
BTW:
viewtopic.php?f=64&t=24812EDIT 3:
Ich habe mal eine neue Abgleichanleitung gebosselt auf Grund der gemachten Erfahrungen. Liegt als PDF unter
http://cbxforum.de/files/Abgleich%20SABA-Schwarzwald%20Export%20W.pdfEDIT 4:
Den Vorwiderstand zur Anode der EM4 wurde nun durch ein 100k log Poti mit 4mm Achse ersetzt, welches mit der Achse ein kleines Stück durch ein freies Loch an der Anschlussplatte des ext. LS schaut; nich' janz okkinol, aber ich wollte keine Löcher bohren und dennoch die EM4 von 0-100% regeln können. Anodenspannung geht auf E, Anode der EM4 auf C, von A ein 220k gegen Masse. Damit ist die vollständig dunkel zu setzen.
Restauration des Gehäuses ist
hier zu finden ...