Hallo,
da ich den 120µF Becher-Elko vor einigen Tagen getauscht habe läuft der Verstärker seitdem regelmäßig.
Mit den Balance-Regler muss ich nun den Lautstärkeunterschied ausgleichen, man gewöhnt sich daran.

Gestern wars allerdings etwas eigenartig.
Habe nun schon sicher 30 Minuten Musik gehört als die Lautstärke auf beiden Kanälen gleichmäßig leiser wurde, wie bei einem Outro von einen Lied.
Dachte mir zuerst nichts weiter dabei, eher, dass es nur ein sehr kurzes Lied, quasi ne Demo war. Aber selbst nach 30 Sekunden kam nichts mehr.
Da ich gerade nicht direkt vor den PC saß fiel mir auch nicht auf, dass im Player sehrwohl noch Musik abgespielt wird. Habe den Verstärker sofort abgeschalten, es roch nach etwas, das sehr sehr warm wurde, aber nicht verbrannte, es qualmte auch nichts. Als der Sherwoord dann offen vor mir lag gab es auch keine braunen/schwarzen Stellen und man konnte auch nichts mehr riechen.
Kann es sein, das er einfach zu warm wurde? Im Zimmer hatte es bestimmt 27-28°C. Als ich ihn danach vorsichtig nochmal probiert habe lief er, als wäre nichts gewesen.
Was könnte ich machen, damit der Verstärker nicht zu warm wird, an der Netztrafooberfläche hat es ca 80°C nach einigen Stunden, die Endstufen-Röhren liegen direkt daneben...
Die Stromaufnahme liegt bei ca 220 - 225Watt (angegeben sind 250Watt)
lg
Pat