EQ80 hat geschrieben:
... und ich bin gespannt, wie er klingt an den Original Lautsprechern. Die Ankopplung der 3D-Lautsprecher über einen kleinen zusätzlichen AÜ soll ja recht gut klingen...
Frank, Glückwunsch zum gefundenen Fehler

.
Selbst gebaute Fehler sind doch die Nachhaltigsten, das zeigt dieser thread eindrucksvoll.
Zum Klang:
Ich besitze das Gerät auch, und diejenigen, die manche meiner Beiträge mitverfolgt haben, wissen, dass ich hohe Ansprüche an die Klangreinheit meiner Geräte stelle und dabei auch nicht vor Eingriffen in die Schaltung zurückschrecke, um auch heutige Darbietungstechniken (Stichwort Optimod) erträglich zu gestalten. Also mein sehr persönliches Fazit:
Das Gerät klingt (mittlerweile*) wirklich klasse und hat dabei einen astreinen UKW-Empfang! Ich ziehe es den Geräten gleicher Preislage von anderen Herstellern (z.B. SABA Freudenstadt 7) vor. Der geräteeigene (Riesen-)Lautsprecher entstammt noch der von mir sehr geschätzten Grundig - Baureihe mit Kunststoffkorb, die eine wie ich meine sehr straffe Membran besitzt.
*) Anfangs war mir das Gerät etwas zu basslastig. Das ließ sich aber einfach beheben, hier der link:
viewtopic.php?f=2&t=29071&p=261858&hilit=grundig+3045#p261858Gruß
k.