Sammy2 hat geschrieben:
Da kann ich nur zustimmen !
da ich seit Beginn dieses Beitrages/Threads nur mitlese, wollte ich alle hier ansässigen Mitwirkenden aufklären, welche Person sich hinter Lennart verbirgt. Vorab - Vorsicht ist geboten!
Ich kenne (vielmehr kannte) Lennart seit knapp einem Jahr, folglich betreibt er dieses Hobby ebenso seit diesem Zeitraum.
Innerhalb eines knappen Jahres hat er vielleicht ein bis zwei Radios mit viel Glück und Zufall zum Laufen gebracht - taten es die Geräte nicht, wurden sie ahnungslos geschlachtet. Zudem bat er mich (und viele andere) um Hilfe, ohne sich dabei zu bedanken und diese Hilfestellung wertzuschätzen.
Dabei half ich ihm sehr oft und ausführlich, am nächsten Tag war das Gesagte vergessen - so kamen die gleichen Fragen wieder auf!
Lennart habe es auch nicht nötig, gelerntes Wissen niederzuschreiben oder sich mindestens etwas davon zu merken. Vielmehr nutzte er mich ständig aus. Er gab zu, er könne jedes Mal auf Hilfe hoffen, somit brauche er doch nichts zu lesen bzw. zu lernen. Da diese lustlose Gesinnung kein Ende nahm, brach ich den Kontakt zu ihm ab - meine Absicht liegt hierbei darin, das Forum zu warnen.
Da er nach fast einem Jahr nicht einmal das Ohm´sche Gesetz oder das Verhältnis zwischen Strom und Spannung interpretieren kann, schlussfolgert man daraus, dass die Intention dieses Hobbys für Lennart nur ein "Mittel" gegen Langeweile ist!
Nicht einmal ein Buch will er sich kaufen, dabei gibt es bereits im Internet Unmengen von Wissen, welches leicht zu verstehen ist. Es kostet nichts!
Sein Standpunkt lautet: "Ich brauche keine Theorie, solange mir jemand hilft, ich löten, und Kondensatorcodes entziffern kann".
Nun hat er mich und viele andere ausgenutzt, jetzt versucht er sein Glück hier, einen "Esel" zu finden, der ihm hilft und sein persönlicher Beistand beim Bekämpfen der Langeweile ist.
Diese Nachricht soll nicht als persönlicher Angriff dienen. Wie bereits gesagt, warne ich hiermit dieses Forum. Viele verbringen hier kostbare Zeit, bei manchen (v.a. Lennart) ist es dies nicht wert.
...
[/quote]
Nochmal auf den treten, der am Boden liegt? Macht man nicht. Alle haben es verstanden, und z.B. meinen Kentnisstand habe ich bereits ins realistische geändert. Ich denke, alles nimmt seine richtige Richtung an, und es soll jetzt in diesem Thema um die Philetta gehen.