So damit ich mich mal wieder melde. Also ich habe den Trafo am letzten Donnerstag zurückgeschickt. Nach dem keine Reaktion von Seiten Conrad kam, haben wir uns entschieden mal dort anzurufen. Dort sagte man uns, wir sollen eine Mail schreiben an eine Emailadresse die man uns nannte, dass wir die Bestellung stornieren. Was aber immer als Antworten kamen, waren automatische Mails. Also kein Mensch hat sich unser Problem durchgelesen. So, da bis heute keine andere Reaktion kam, riefen wir wieder an. Heute sagte man uns es ist bereits ein neues Gerät rausgeschickt worden. Und das ist genau das was wir verhindern wollten, da ich es ja bei Thalheimer auch noch gut 80 Euro günstiger bekomme. So nun wird wohl morgen ein neues Gerät kommen, was wir aber garnicht erst annehmen werden.
Also hätte ich das früher gewusst, hätte ich mich besser informiert und dann wohl gleich bei Thalheimer bestellt.
Ich habe mir jetzt grundsätzlich geschworen, sehr schwere und teure Geräte bei Conrad nicht mehr zu bestellen, solange sie diese per DHL verschicken, das bringt in den meisten Fällen nur Ärger. Wie gesagt, ist ja nicht das erste Mal, dass was kaputt geht.
Achja: Wir haben uns ja mal bei Thalheimer informiert über die Versandkosten, etc.. Dort war man wie erwartet sehr freundlich zu uns und sagte, ja also wir haben noch nie mit DHL verschickt. Weil die dürfen Pakete aus 80 Zentimeter Höhe fallen lassen, was bei deren Waren äußerst schlecht ist. Deshalb verschicken sie nur per Spedition. Jetzt ist denke ich mal verständlich, warum ich nicht nochmal das Gerät von Conrad geliefert bekommen will. Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das wieder etwas ist..
Naja viele Grüße. Niklas..
.. der sich den ganzen Ärger hätte sparen können, hätte er besser recherchiert. Und hofft bald endlich mit seinem Funkelnagelneuen LTS 606 ohne Transportschäden arbeiten zu können.