[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Frage Zur Werkstattgestaltung
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Frage Zur Werkstattgestaltung
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=2&t=10938
Seite 1 von 2

Autor:  Oldradio [ Di Apr 10, 2012 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Frage Zur Werkstattgestaltung

Hallo,

mal eine Frage, wie habt ihr eure Werkstatt eingerichtet und wo verstaut ihr die Kleinteile Widerstände usw. Ein paar Bilder und Anregungen wären nett.


Danke

Autor:  fotoralf [ Di Apr 10, 2012 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Das hängt wohl nicht zuletzt davon ab, wieviel Platz man dafür hat. Hier leben und arbeiten zwei Mann plus zwei Katzen auf etwas über 60 m2. Da bleiben für die Bastelecke nur 2 m2 übrig. Nun war die aber auch ursprünglich für Projekte im Europakartenformat gedacht. Wie das Leben so spielt...

Bild

Bauteile, Kleinkram usw. sind unter der Tischplatte und bis zur gottlob 3,60 m hohen Decke oben in Sortimentskästen gestapelt.

Ralf

Autor:  Hotte [ Mi Apr 11, 2012 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Oldradio hat geschrieben:
mal eine Frage, wie habt ihr eure Werkstatt eingerichtet und wo verstaut ihr die Kleinteile Widerstände


Links in den blauen Kleinteilekästen sind meine Kondis, in der CD-Vitrine habe ich meine Röhren unter gebracht.

http://www.reinsch-online.de/Test/Roehrenschrank.JPG

Ansonsten sieht mein Arbeitsplatz zwar sehr quaotisch aus, ist es aber eigentlich nicht. Das täuscht auf dem Bild. Alle Meßgeräte sind frei zugänglich, das ganze Kabelgedöns hängt beim Arbeiten nicht im Wege rum.

http://www.reinsch-online.de/Test/Arbeitsplatz.JPG

Der blaue Ringelschlauch (ich komme gerade nicht auf den richtigen Namen) ist für Druckluft. Der Kompressor steht hinter dem Verschlag, wie auch andere Sachen für´s Grobe (Kreissäge, Standbohrmaschine, Schweißplatz usw.) Rechts noch die unvermeidliche Computerecke.

Ich muß aber auch gestehen das ich nahezu unverschämt viel Platz habe.

Gruß aus Ramstein... Hotte

Autor:  rettigsmerb [ Mi Apr 11, 2012 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Hallo zusammen,

und hier werkelt der Herbert:

Dateianhang:
Werkstatt_12-04_klein.jpg


Hab noch kein Staub gewischt und auch noch nicht ganz aufgeräumt, hi!

Schöne Grüße,
Herbert

Autor:  Gery [ Mi Apr 11, 2012 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Modernste Messtechnik, gepaart mit effizienter Lagerhaltung und besonders schonende Lötverfahrenstechnik bietet meine bestens ausgerüstete Werkstatt. :hello:
Bild

Ach da liegt ja meine Zahnbürste, :lol:

Autor:  JohnD [ Do Apr 12, 2012 0:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Gery hat geschrieben:
Ach da liegt ja meine Zahnbürste, :lol:


...und Dein Essbesteck....daher die schwarzen Zähne...

:D :D :D

VG Jochen

Autor:  frank8 [ Do Apr 12, 2012 1:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Gery hat geschrieben:
besonders schonende Lötverfahrenstechnik


Ihhhh, Gery
Du lötest ja Bleifrei. :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Franz

Autor:  Oldradio [ Do Apr 12, 2012 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Hallo Gery

also so eine Übertriebene Werkstattausrüstung muss ja nun doch nicht sein, :mrgreen: Da beneidet dich jede Fachwerkstatt und wir Laien erst recht. :) :) :)
Aber liefere doch bitte mal angaben zu deinen Geräten,
Wievielt Kilopond pro Quadratzentimeter liefert die Zange.
Wievielt Promille gibt der Lötkolben her.

MfG

Autor:  Jochen Amend [ Mo Apr 16, 2012 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Hallo zusammen,
hier haben Nordmender und ich schon unzählige Bastel- und Babbelabende verbracht! :-)
Man beachte am linken Bildrand die nullfünfer Schlappeseppel-Röhre! :-)
Grüße,
Jochen

Dateianhänge:
Dateikommentar: Bastelecke 2
Museum10.jpg
Museum10.jpg [ 132.13 KiB | 6131-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bastelecke 1
Museum9.jpg
Museum9.jpg [ 158.36 KiB | 6131-mal betrachtet ]

Autor:  radiobastler [ Mi Apr 18, 2012 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Hast du für die Fotos extra aufgeräumt, oder sieht das bei dir immer so aus? :mrgreen:

Lecker... (linker Bildrand) :bier:

Edit: hier ist mein Arbeitsplatz, der nicht repräsentativ ist, da die Einrichtung von meinem Arbeitgeber bezahlt wurde. :D

Autor:  Gery [ Mi Apr 18, 2012 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Hier dampft es ab und zu, in Gery´s Chaos Werkstatt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:hello:

Autor:  Jochen Amend [ Mi Apr 18, 2012 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

@ Stephan,
die Damen vom Nacktputzservice wollten nicht mit aufs bild... :-) ansonsten... jooo... es schaut zuweilen anders aus! :roll: :oops:

Autor:  radiobastler [ Do Apr 19, 2012 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Schade, dass die nicht mit aufs Foto wollten. :(

Autor:  sachsenwerk [ Fr Apr 20, 2012 7:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Hallo, und so sieht es bei mir aus.
Grüße Falk

Bild

rechte Seite

Bild

linke Seite

Autor:  Oldradio [ Mo Jun 18, 2012 19:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage Zur Werkstattgestaltung

Hallo
hier mal mein bescheidener Hobbyraum.



Mfg

Dateianhänge:
DSCF0987.JPG
DSCF0987.JPG [ 100.42 KiB | 5790-mal betrachtet ]

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/