Tja, versuch leider gescheitert...Neustart
Kennt jemand dieses Radio? Siemens Super M 7
http://www.ebay.at/itm/130708293389?ssP ... 1431.l2649Tja, jetzt hab ich den Salat: Das simple nicht bekommen und den Favoriten im Hinterkopf.
Was ist von diesem Radio zu halten, hat da ein Anfänger mit vel Geduld überaupt eine Chance?XD
Ich habe mich irgendwie ins Radio verliebt, dass würde ich mir auch ins Zimmer stellen, dass Napoli eher in den Werkzeugkeller.

Oder ist zu befürchten dass das Radio "superteuer" weggeht?
So, auf Wunsch nochmal eine kleine Vorstellung: Ich heiße Oliver, bin 21 Jahre alt und wohne in Köln. Ich habe vor ein Röhrenradio zu restaurieren. Wieso? Ich suche ein anspruchvolles Hobby welches einen fordert, aber nicht überfordert und bezahlbar bleibt. Ein Hobby, welches Spaß macht und bei dem man wirklich hört und sieht was man tut.
Außerdem reizen mich die Dampfradios wirklich sehr startk, wieso auch immer. Ich mag generell alte Sachen von guter Qualität,
so ist mein Zimmer mit Möbeln aus der Gründerzeit eingerichtet. Desweiteren möchte ich mich gerne in Sachen Physik bzw. Elektronik weiterbilden, es fällt mir zwar schwer weil ich in der Schule eine Art "Phobie" aufgebaut habe, aber mehr und mehr wird mir klar, dass sie unberechtigt ist.
Man brauch Zeit, Geduld, Zeit, Geduld und wieder Zeit und Geduld. Ich beschäftige mich acuh ansonten seit Monaten recht intensiv mit Msuik, Recording, Tontechnik, Studiotechnik, Akustik und nehme seit etwa 6 Monaten Gesangunterricht, also irgendetwas mit Ton und Klang wird mich wohl mein Leben lang begleiten.

Grüße