Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Sa Apr 27, 2024 13:26 Aktuelle Zeit: Sa Apr 27, 2024 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UKW Vorsatz für Saba Meersbug W
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2012 10:15 
Offline

Registriert: Sa Okt 04, 2008 22:18
Beiträge: 84
Hallo liebe Röhrenfreunde,

habe vor ein paar Tagen ein Saba Meersburg-W Radio vor einer ungewissen Zukunft gerettet.
Es ist noch in einem recht guten Zustand.Bin momentan dabei die Teerbomben optisch möglichst originalgetreu zu ersetzen.
Für die beiden Netzteilelkos hatte ich noch einen gleichwertigen Ersatz.
Das Gerät hat 2 KW-Bereiche, MW, LW und ist für den UKW Empfang vorbereitet, dh.
die Skalenscheibe besitzt eine UKW Skala,ein Klemmbrett mit Anodenspannung, Heizspannung
ist vorhanden.
Der Bereichsumschalter hat somit natürlich auch einen UKW Bereich.
Nun wäre es natürlich absolut klasse, wenn ich mittels eines UKW Vorsatzes mein Saba
FM tauglich machen könnte.
Beim Original UKW Vorsatzgerät wird der AM Dreko mit dem Aufsatz mechanisch angekoppelt
um eine Abstimmung zu ermöglichen.
Falls sich jemand sich von einem derartigen UKW Vorsatz trennen könnte, würde mich das ausser-
ordentlich freuen.
Natürlich wäre meinerseits auch ein Tauschgeschäft ( Röhren, Radioteile,Stelltrafo oder sonstige Elektronikkomponenten )möglich.

Den Schaltplan findet ihr unter folgendem Link: http://home.vrweb.de/~dblersch/img010.jpg

Viele röhrentechnische Grüße

Didi


Nach oben
  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: batsch und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum