Hallo
Mein Name ist Jan und ich habe heute angefangen unser altes Grundig-Radio auseinanderzunehmen in der Hoffnung es wieder in Betrieb zu bringen.
Dabei geht es nun um folgendes:
Ich hatte es es nach der Reinigung und erster Begutachtung der Kondis angeschaltet, der magische Balken leuchtet, die Lautsprecher rauschen leicht vor sich hin (bzw der Lautsprecher, weil die Seitenlautsprecher aus irgendeinem Grund abgeklemmt wurden) .
Allerdings kann ich unter Ukw keine Sender finden, bzw. verändert sich beim Suchen noch nicht einmal das Rauschen, der magische Balken zeigt auch keine Änderung an
Die Endstufe an sich funktioniert allerdings, über den TB-Anschluss konnte ich einen mp3-Player anschließen.
Nun ist die Frage wo ich nach dem Fehler anfangen könnte zu Suchen. Ein Schaltplan findet sich übrigens hier:
http://83.117.57.34/nvhr/Grundig_3059.pdf Nach dem Schaltplan sind nur Styroflex-, Papier- und Keramikkondensatoren verbaut. Das heißt ich muss mir um die Kondensatoren keine großen Sorgen machen, oder im Normalfall höchstens auf die Papierkondis achten muss?
Danke schon einmal und Grüße, Jan