Ich habe einen Stradivari3, der wirklich super klingt.
Alle Wellen inclusive TA funktionieren einwandfrei.
UKW macht nichts, erst war es sehr leise nun gar nicht mehr. Ich habe schon etliche ECC85 getestet und auch sonst alle Röhren. Heizung ist vorhanden, Anodenspannung auch.
Wie reinige ich den Tastensatz bei diesem Gerät? Vielleicht liegt es ja hieran.
Grüße
Ralf
Stradivari 3 - kein UKW
-
- Kentnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Re: Stradivari 3 - kein UKW
Hallo Buschmann ,
ich kenne zwar nur den Stradivari 2, denke aber das auch beim dreier die Kontakte von einem drehnocken bewegt werden.
Kontakreinigerspray auf einen Pappstreifen geben, den befeuchteten Streifen zwischen dem Kontaktpaar halten und nach Druck auf den betreffenden Wellenschalter den Pappstreifen mehrmals durchziehen, evtl. muss nachbehandelt werden. Anwendungs hinweis sollte auf der Sprayflasche beachtet werden.
Viel Erfolg
M.f.G.
harry
ich kenne zwar nur den Stradivari 2, denke aber das auch beim dreier die Kontakte von einem drehnocken bewegt werden.
Kontakreinigerspray auf einen Pappstreifen geben, den befeuchteten Streifen zwischen dem Kontaktpaar halten und nach Druck auf den betreffenden Wellenschalter den Pappstreifen mehrmals durchziehen, evtl. muss nachbehandelt werden. Anwendungs hinweis sollte auf der Sprayflasche beachtet werden.
Viel Erfolg
M.f.G.
harry
M.f.G.
harry
--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
harry
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
-
- Kentnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Ralf,
beim Stradivari ist gerne der 800k-Widerstand zum Schirmgitter der letzten ZF-Röhre defekt - kann jetzt nichts genaueres sagen, weil ich nicht zu Hause bin. Kannst aber schonmal in der Richtung nachforschen - sonst heute Abend mehr dazu...
Guten Abend: Hallo, habe eben im SB nachgesehen: es ist R43 (800k) - Schirmgitter EBF89.
beim Stradivari ist gerne der 800k-Widerstand zum Schirmgitter der letzten ZF-Röhre defekt - kann jetzt nichts genaueres sagen, weil ich nicht zu Hause bin. Kannst aber schonmal in der Richtung nachforschen - sonst heute Abend mehr dazu...
Guten Abend: Hallo, habe eben im SB nachgesehen: es ist R43 (800k) - Schirmgitter EBF89.
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.
Mit freundlichen Grüßen, Peter R.
Mit freundlichen Grüßen, Peter R.
-
Vielen Dank! werde es prüfen.