Hallo,
wie ihr sicherlich schon festgestellt haben solltet habe ich das Telefunken Concertino von Ditmar gekauft...
... als es dann endlich bei mir ankam hab ich den RIESEN Karton nach oben geschleppt und das Radio rausgeholt.... was ich dah sah hat mich irgendwie schon etwas geschockt.....
das Radio war total versifft das Auge *****Bitte in diesem Forum auf die Ausdrucksweise achten/ Automatisch zensiert!******.... das gehäuse verschrappt... und und und....
mmmm... also auf den Bildern hat man das nicht so gesehen.....
schade eigendlich.......
naja auf jedenfall habe ich dann das Radio aufgemacht und fest gestellt das Radio ín einem extrem versifften zustand war..... aber nur um mal so zu gucken habe ich das Radio mal angeschaltet....
erstmal kam garnix.... dann flackerte langsam das licht auf... es kam etwas verkümmerte musik raus als plötzlich PUFFFFF.... wow was war das ???? Nix ging mehr...... naja nachdem ich jetzt angefangen habe alles zu restaurieren und zu reinigen klappt wieder alles.... die sicherung war zerdeppert....
und von wegen super klang.... boa ohne bass total luschig aber das gibt sich vielleicht noch mit den neuen kondensatoren.....
mein Problem ist nur das ich nicht genau weiß wie die beim trasport rausgerissene Ferritantenne genau eingebaut werden muss die drähte muss ich noch neu anlöten aber die waren auch irgendwie um den ferritstab gewickelt ich weiß aber nicht wie ????
kann mir da jemand vielleicht behilflich seien ????
Kevin
@ Ditmar WENN ICH GEWUSST HÄTTE WAS DAS FÜR EINE SIFFIGE GURKE IST HÄTTEST DU KEINE 30 € BEKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!