Christian1985 hat geschrieben:
Leider ist dort das Zahnrad welches auf der Spurwahl Achse ganz Hinten Sitzt gerissen.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir ist jetzt das Zahnrad auf der Spurwahlachse gerissen und nun funktioniert bei Bandende die automatische Spurumschaltung nicht mehr und es wird die gleiche Spur nochmals gespielt.
Bzw. wenn man manuell die Spuren weiterschaltet, dann dreht die Achse durch, sobald die kaputte Stelle vom Zahnrad auf das Nachbarzahnrad trifft und man kommt dadurch nicht mehr zu den hinteren Spuren.
Das Zahnrad zu bekommen bzw. nachzumachen, dürfte ja heutzutage kein Problem sein (siehe 3D-Druck).
Die Schwierigkeit ist aber, überhaupt an das kaputte Zahnrad dranzukommen und es zu wechseln. Ich habe zwar die beiden Servicehandbücher, wo auch eine Explosionszeichnung drinnen ist, aber mir schaut das ganze sehr kompliziert aus.
Drum wollt ich jetzt mal fragen, ob schon mal jemand so ein Musiccenter zerlegt hat und mir ein paar Tipps geben kann, wie man da am einfachsten an die Spurwahlachse rankommt um sie auszubauen.
lg Florian