paulchen hat geschrieben:
Was mich immer noch wundert ist die Null Reaktion hier...
Hallo,
nach dem hier sehr viele Kundengeräte im alten Jahr wieder belebt, und restauriert wurden. Letzter Auftrag ein Freiburg 3DS für einen chinesischen Kunde, bleibt der Lötkolben über die Feiertage kalt. Auch habe ich parallel zum Selbstkostenpreis schon einige Radios von Forenkollegen repariert.
Leider kann ich nicht von den Radios der DRF-Forenkollegen leben, da ich da nicht den vollen Stundensatz berechne. Ein zwei Stück im pro Quartal nehme ich gerne zwischen den Hauptaufträgen rein, mehr geht leider nicht.
Nach den Feiertagen bin ich gerne bereit, das Radio zum normalen Haustarif zu reparieren. Wobei 56414 Wallmerod auch nicht zu meinem PLZ-Bereich gehört. Falls Klaus Interesse bekundet, möge er sich bei mir via PN melden.
Eine Stunde Gery & Werkstatt kostet 80€ inklusive Mehrwertsteuer. Eine KFZ-Werkstatt ist da deutlich teurer
Natürlich werden hier auch immer noch Computer repariert und nach Kundenwunsch gebaut. Da liege ich als gelernte Elektro - Fachkraft deutlich unter dem Tarif, und muss sogar noch viel weniger denken, als bei den Radios. Gelötet wird da auch nicht. Viele 0815 Computerfutzis haben nicht mal eine Ausbildung.
Das Handwerk kann nur überleben, wenn für gute Leistung auch gutes Geld bezahlt wird.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und allen Selbstständigen genug Aufträge, und allen Angestellten eine sichere Arbeitsstelle.
Viele Grüße
Gery