Moin zusammen,
ich habe diesen Consul erstanden. Optisch ist dieser in fast neuwertigem Zustand. Die Technik dürfte überschaubar sein, alles Standard. Eine Ausnahme ist natürlich die Uhr. Dazu fehlt mir in erster Linie der Schlüssel und in zweiter eine Messingkappe eines Bedienknopfes. Zweites ist jetzt erst einmal nicht so dringend. Dazu werde ich zu gegebener Zeit eine Anfrage starten. In Sachen Schlüssel bräuchte ich aber jemanden der einen solchen auch hat.
Unwissend, wie ich in Sachen Uhren nun einmal bin, habe ich versucht einen Uhrenschlüssel in der Bucht zu finden. Sooo genau kann ich aber den Durchmesser des Vierkantes nicht ausmessen, man kommt mit der Schieblehre nicht so gut ran. Es gibt nun zwei Möglichkeiten; Nr. 7 (4mm) oder Nr. 8 (4,25 mm). Ich denke beide würden funktionieren. Dummerweise habe ich nirgends Angaben über den Außendurchmesser dieser Schlüssel gefunden. Bei mir wären 8mm das Maximum. Kennt sich da jemand aus?
Für den Fall das die Uhr dann NICHT funktioniert; Welchem Uhrenliebhaber (davon haben wir ja hier einige) dürfte ich die Uhr dann zur Reparatur zusenden? Natürlich nicht kostenlos!
Gruß... Hotte