Erstmal Glückwunsch zu der tollen Maschine, und dann auch noch geschenkt, das ist doppeltes Glück

!
Ein Link zur Serviceanleitung ist ja schon da, das Laufwerk von A und B 36 müsste auch fast identisch sein. Ansonsten könnte ich Dir auch eine Kopie der Serviceanweisung der G 36 zur Verfügung stellen. Wenn das Chassis erst aus dem Koffer 'raus ist, kommt man überall gut heran. Bei einer F 36 hatte ich einen ähnlichen Fehler, dort hatte sich ein 0,1 uF C unter der Tastatur verabschiedet, der für die Steuerung des Laufwerks zuständig ist. Wenn da bei Dir auch drei Stück dieser Art von "Fribourg Suisse" stecken sollten, würde ich die als erstes unter die Lupe nehmen. Danach lief die F 36 wieder, die restlichen C's waren dort von Philips/Valvo, also unproblematisch.
Wie schon gesagt, die Revox 36er haben ein Drei-Motoren-Laufwerk, der einzige Riemen ist der Zählwerksriemen! Dadurch sind diese Laufwerke einer der langlebigsten und robustesten die ich kenne, so manche anderen Tonbandgeräte sind Kinderspielzeug dagegen. Wenn deine B 36 erst wieder richtig läuft, magst Du sie bestimmt nicht mehr hergeben (und wenn doch, habe ich eine Adresse zur "Entsorgung"...

).
Also viel Erfolg wünscht
Bernd