Bei meinem nächsten Patienten, einem Mende MS 195W stehe ich vor einem Radio, das von jemanden schon mal überarbeitet wurde. Gleich vorweg, das Gerät sollte eigentlich in den Müll, es war eher Zufall, das ich es davor bewahrt habe. Das Gehäuse wurde mit brauner Farbe bestrichen, der Stoff stammt von einer Tischdecke oder einem derben Kissen und im innern sieht man, das alle Kondensatoren durch neue ersetzt wurden. Wobei ich nicht weiß, wann das gemacht wurde. Das Radio selbst funktioniert nicht. Vielleicht wurde es auch Kaputt repariert

Ein klarer Fall - das gute Stück wird restauriert
Nun meine erste Frage: hat jemand evtl. so ein Radio in seiner Sammlung , der mir von der Unterseite ein Foto zur Verfügung stellen kann, damit ich sehe, wie die Original Kondensatoren aussahen. Es ist sicherlich verständlich, das ich diese Bauteile wieder rückrüsten möchte und die modernen Bauteile in alte Kondensatorengehäuse stecken möchte. Alte Kondensatoren besitze ich allen möglichen Varianten, daran wird es nicht mangeln.
Nun zwei Fotos von dem Patienten

Bedarf auch eure Hilfe bei der Bauteile-Ermittlung

sofern in Ordnung, könnte ich mich mit den Ero`s durchaus anfreunden, aber nur wenn sie in einem alten Kondensatorröhrchen stecken.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand mit Fotos dienen könnte.
Radiogrüße

Hans Detlef