Moin,
da ich auch mal eine ZF Kurve oder Ratiofilter einstellen möchte, habe ich mir in der Bucht
einen Nordmende UW958 für einen 20iger geschossen. Funktion ist grundsätzlich vorhanden,
nachdem ich diverse Kondensatoren getauscht habe läuft auch wieder der 800Hz Modulationston.
Komisch ist der Frequenzbereich von 170-230Mhz. Laut meinem "Lügen" Zähler wird hier exakt die
halbe Frequenz erzeugt, denke hier liegt ein Messfehler wegen meiner Unwissenheit vor. Der Zähler
soll bis 200Mhz messen. Ich habe auch die Bauteile für den Bereich aus der Trommel ausgebaut
und durchgemessen, alles ok. Die einzelnen Bereich lassen sich einfach mit einem Schraubendreher
heraushebeln (Federblech zurückdrücken). Ein passendes Kabel für den HF Ausgang gibt es übrigens hier:
http://www.ebay.de/itm/251258572374?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649Ich werde die Kiste mit zum Treffen bringen, vielleicht hat kann das jemand mit geeigneter Ausrüstung
überprüfen. Den Bereich von 170-230 braucht wohl kaum jemand, aber funktionieren sollte es schon.
Gruß
Frank