Hallo zusammen,
wie ja schon in meiner Vorstellung geschrieben, will ich meine erste Restaurierung (oder besser Reparatur) in Angriff nehmen. Mein Versuchskaninchen soll diese Truhe werden:
Dateianhang:
IMG_8502klein.jpg
Einen Platz im Wohnzimmer hat sie sich schon ergattert, jetzt soll sie natürlich auch funktionieren. Der Dual 1003 soll dann im 2. Schritt auch aktiviert werden, aber jetzt erstmal das Radio.
Dateianhang:
IMG_8503kl.jpg
Auf der Rückwand staht leider gar nix mehr drauf. Ich vermute, da hat mal ein Aufkleber oder eine Tasche oder ähnliches gehangen, die die Jahrzehnte nicht überdauert hat
Dateianhang:
IMG_8516kl.jpg
Daher direkt die erste blöde Frage: Hat jemand eine Idee, um welchen Typ es sich bei dem Radio handelt und wo ich dann einen Schaltplan herbekomme ?
Weiter dann erstmal zum Ausbau. Ausser den Lautsprechen nix zum Löten, alles mit Lüsterklemme verbunden
Dateianhang:
IMG_8524kl.jpg
Kurioserweise sind die Antennenkabel komplett zerbröselt, alle anderen Kabel aber zumindest augenscheinlich in Ordnung, obwohl es sich wohl um die gleiche 2-adrige Litze handelt
Dateianhang:
IMG_8517kl.jpg
Ich würde mal behaupten, dass an dem Ding noch niemand dran war, sieht alles ziemlich unverbastelt aus. Mal sehen, ob sich dieser Eindruck bestätigen wird ...

Weiter geht's dann im nächsten Teil
Viele Grüße
Thomas