[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Skalenbeleuchtung bei Blaupunkt Derby Commander austauschen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Dez 11, 2014 1:54 
Offline

Registriert: Do Dez 11, 2014 1:43
Beiträge: 9
Wohnort: Bielefeld
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo, ich bin absoluter Laie. Ich habe mir gerade ein Blaupunkt Derby Commander zugelegt. Auf UKW ist der Empfang gut, aber auf allen anderen Wellen bekomme ich keinen Empfang. Kann das an meiner Wohnung liegen?
Leider ist die Skalenbeleuchtung defekt. Wie kommt man an die Birne heran, um diese auszutauschen? Welche Schrauben und Drehschalter muss ich lösen (wie geht das?) um die Blende zu lösen?
Sorry, wenn ich mit so naiven und einfachen Fragen komme, aber ich bin bis jetzt nur Nutzer. Neben dem Derby Commander besitze ich noch ein altes Blaupunkt Roma-Röhrenradio, welches auf UKW ausgezeichnet funktioniert.
Bin für jeden Tipp dankbar.
apollo-star


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 11, 2014 19:41 
Offline

Registriert: Di Jul 08, 2014 18:56
Beiträge: 156
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo, Zufälle gibt`s! Habe gestern das gleiche Gerät geschenkt bekommen, mit den gleichen Macken. Werde aber erst am Wochenende dazu kommen, um nachzuschauen. Wenn bis dahin noch keiner geschrieben/geholfen hat, melde ich mich wieder :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 12, 2014 11:16 
Offline

Registriert: Di Jul 08, 2014 18:56
Beiträge: 156
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
So, hab mich eben mal drangegeben.