Hallöle, habe jetzt angefangen, mein Ebay-Elektra wieder auf "Vordermann" zu bringen.
Zur EM34:
Naja, ganz original wird´s nicht werden, ich habe mir beim antikradio-restored die russische 6E5C besorgt, da die beiden EM34, die ich habe ziemlich tot sind.
Wie sieht´s da mit einer Kaskade aus? Auch wenn die EM34 dann wieder leuchten sollte, wird sie dann mit überhöhter Spannung auch noch auf die Aussteuerung reagieren? (ansonsten lass ich lieber die russische Röhre drin)
Hab schonmal die Anschlüsse umgelötet, und die 6E5C eingesetzt. Mein Sohnemann ist jedenfalls begeistert. Nun brauche ich unbedingt nochwas mit magischem Fächer, Radios mit EM84 habe ich ja schon.
Die Netzantenne:
Den C für die Netzantenne habe ich rausgeschmissen. Da saß schon so´n moderner blauer Popel drin - natürlich hatte der auch schon einen leichten Durchfall - äh -gang.

Welche Kapazität braucht der eigentlich? Auf dem blauen Teil ist die Beschriftung kaum noch zu lesen. "50 Ju"??? mehr kann man nicht erkennen.
Soll ich den überhaupt ersetzen? Mit angeschlossener Antenne (Kabel als Wurfantenne) ist der Empfang auf UKW auch so richtig gut.
Gruß,
Volker