HEIHOOOOO Leute,
wie man unschwer an den obigen Lachgesichtern erkennen kann, ist es mir soeben gelungen es diesen kleinen Kerlchen gleich zu tun, jau, seht mich HAPPYMÄSSIG einen Faixtanz vollziehen, JUBELSCHREIE von mir gebend und in einem FREUDENTAUMEL schwelgend der sich gewaschen hat!
Soeben habe ich die Ursache für das Gekrächze des armen, kranken HELLAS gefunden und beseitig!
Ein popeliger Widerstand, welcher sich auch noch meinem Sichtfeld entziehen wollte, der die Anodenspannung der EL84 steuert sah schon äußerlich recht mürbe aus! Messen ließ der böse Bub gar nicht mehr, bzw. ich bekam alle Werte dieser Welt, nur nicht die richtige! Das Teil war so versteckt, daß selbst Sherlock Holmes nur mit raffinierten Tricks ihm habhaft geworden wäre, jep
Nachdem ich ihn ausgelötet hatte mußte logischerweise ein neuer rein, aber woher? Mein Vorrat an Radio-Ersatzteilen ist noch recht dürftig, somit mußte meine Modellbahnwühlkiste nochmal herhalten! Und siehe da, ein winziger 120 Ohm Widerstand wurde gefunden und erstmal provisorisch zwischen geschaltet! Die FRONTIS brüllen wieder wie Hölle!!!!
Nur ist das noch keine Endlösung, der Winzling wird verdammt warm, wenn nicht sogar heiß, anscheinend stimmt der Watt-Wert nicht ganz!
Das scheint auch der Grund zu sein, daß der alte abkackte, weil er diese Temperaturunterschiede nicht mehr verkraften konnte!
Froh und GLÜCKLICH wende ich mich jetzt der Koje zu, juppi!!
Bis dahin liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)