[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Diode BA100 / Nogoton

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diode BA100 / Nogoton
BeitragVerfasst: Mo Mär 18, 2019 10:34 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Di Apr 19, 2016 19:33
Beiträge: 798
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
"Es geht darum daß man unter Gleichgesinnten rücksichtsvoll und freundlich miteinander umgeht"

Richtig, und da fällt die Formulierung "heilige Messkühe" eindeutig nicht drunter!

Volker, ich finde deine Polemik unerträglich und deinen Tonfall auch.

Es hat niemals jemand behauptet dass Stereonaachrüstung eines Mono-Empfängers nicht geht "und dass das alles Einbildung ist"! Niemand! Es funktioniert bei einem nicht dafür ausgelegten Zf-Teil NICHT OPTIMAL. Etwas anderes hat weder Munzel noch ich noch sonstwer noch sämtliche Hersteller in den 60er Jahren behauptet! "Was nicht sein kann was nicht sein darf" ist völliger Quatsch!

Gruß Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode BA100 / Nogoton
BeitragVerfasst: Mo Mär 18, 2019 22:06 
Offline

Registriert: Sa Feb 27, 2016 13:57
Beiträge: 847
Wohnort: Dresden
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Volker,
der Philips heißt zwar "Stereo", ein Dekoder ist nicht vorgesehen, nur das NF-Teil ist Stereo. Na mal sehen wenn ich mal dafür Zeit habe.

Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode BA100 / Nogoton
BeitragVerfasst: Mo Mär 18, 2019 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Hast du mal eine Typenbezeichnung! Ich habe vor Kurzem eine F5X12A erfolgreich umgebaut, das Signal war so stark, das der Eingang vom Decoder übersteuerte.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode BA100 / Nogoton
BeitragVerfasst: Di Mär 19, 2019 15:52 
Offline

Registriert: Sa Feb 27, 2016 13:57
Beiträge: 847
Wohnort: Dresden
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Das ist ein B5D21A. Hatte da schon erwartungsvoll den NF-Teil umgebaut. Mir ist unklar, warum im Radiobetrieb nur 1 Kanal am Poti genutzt wird.

Alfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode BA100 / Nogoton
BeitragVerfasst: Di Mär 19, 2019 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Oh, oh, das riecht nach appen Draht bzw. faule Lötstelle im Tastensatz TA Schalter. Hatte ich schon bei mehreren Philips Geräten und ist fies dran zu kommen, meistens sind die Kontakte von den Kos verdeckt.
Das ist zwar ein "Sparsuper" und der Umbau auf Stereo wird mangels verfügbaren Kontakten im Tastensatz erschwert, ist aber machbar. Hast du den Schaltplan vom Gerät? Da muss man wahrscheinlich mehr mechanisch als elektrisch arbeiten, um das Gerät zu Stereo zu bewegen, entspricht aber in etwa einem Grundig Mandello, die haben auch nur 2 ZF Stufen. Der Tastensatz müsste eine mechanische Schaltbrücke haben gekoppelt Taste MW mit Taste UKW, aber Näheres sieht man im Schaltplan.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode BA100 / Nogoton
BeitragVerfasst: Di Mär 19, 2019 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus Alfred,
Ich habe den Schaltplan jetzt, du solltest unbedingt den Schalter mit den Kontakten 119, 120 und 121 kontrollieren.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diode BA100 / Nogoton
BeitragVerfasst: Sa Mai 16, 2020 9:29 
Offline

Registriert: Sa Mai 16, 2020 9:25
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Alfred,
wenn Du die BA100 noch brauchst, ich hätte ein paar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum