Hallo,
ich bin über
www.radioforum.foren.mysnip.de (ich hoffe der link ist erlaubt) zu euch gekommen. Ich hab da ein kleines anliegen und hoffe ihr könntet mir helfen.
Vorab möchte ich erklären wie ich zu der tausch Idee gekommen bin.
Ich bin ein vollwertiger Neuling was die Restauration solcher Geräte anbelangt.
Ich kenne weder die Fachbegriffe und habe keine Ahnung von dem Aufwand so ein gerät zu reparieren.
zu meiner Person: ich bin 30 jahre alt und Komme aus dem Raum Oldenburg(Oldb) ich habe zwar schon einige Transistor radios , Nordmende Transista export, Blaupunkt derby 618 und ein euro-Page 303,aber die haben soweit immer Fuktioniert so das ich da nie bei musste bis jetzt.
Ich habe ein Loewe Opta Meteor 54 und ein Telefunken Jubilate S bekommen. Leider fehlen bei beiden die Röhren (Außer beim Loewe da ist die "Licht Röhre" noch vorhanden.) und die Netztkabel wurden abgeschnitten, leider dicht am Gerät.
Beim Loewe Opta Meteor 54 ist zudem ein "sendersuchband" gerissen.
Soweit sind die Geräte, bis auf das Kabel und die Röhren, komplett.
Das Holz hat leider auch einige Kratzer und müsste für eine original Optik überarbeitet werden.
ich hatte jetzt die Idee das falls jemand Interesse hat das Loewe Radio gegen die Nötigen Röhren für das Telefunken zu tauschen.

Falls ich gegen irgentwelche Board regeln verstoßen sollte oder ähnliches bitte ich darum diesen post enifach zu löschen.
Evtl. findet sich jemand der dieses Loewe Modell noch sucht und sich damit auskennt